"Iiiih, Vitamine!" SCNR
Das System Wiesenhof - erschreckende Zustände bei der Geflügelzucht
-
-
-
Hm,
also ich war mit Kids im Alter von 13-17 mal zu einer Vorführung auf einem Demeter-Hof.Den Vortrag, wie angebaut wird, fanden die totlangweilig...
Aber als dann Salat von dort und Kartoffeln zum Essen gereicht wurde, hat die Burger-verwöhnte Baggage zugeschlagen, dass uns Augen und Ohren vergangen sind. Die waren hin und weg von dem "geilen" (O-Ton) Zeug, dass ja richtig "schmeckt"...
Insofern gilt probieren über studieren (und ich werfe 1€ ins Phrasenschwein ).
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass viele Leute mit dem "normalen" Geschmack von Gemüse nicht klarkommen, und dieser Kauf dann eine einmalige Sache bleibt!?;)Das ist so ähnlich, wenn du jemanden empfiehlst Naturjoghurt zu kaufen und da selbst Obst rein zu "pressen". Da gibt es viele erstaunte Gesichter.
Gruß Kai
-
Na und? Es wird sicherlich Leute geben, dir es genau so handhaben!;)
Diese Klientel wird sich hier allerdings natürlich nicht (offen und ehrlich) äussern!:D -
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Ich will garkein Tier essen,welches Glücklich ist Da täte es mir leid,ihm sein Leben zu nehmenDas könnte man ja auch umgekehrt sehen. Du verkürzt zwar sein Leben, aber du schenkst ihm das Leben auch, denn ohne die spätere Verwertung würde es ja gar nicht erst auf die Welt kommen. Vegetarismus ist demzufolge Lebensverhindung. <-;<
-
Beim Lesen dieses Threads muss ich ein wenig schmunzeln. Ich frage mich, was die Personen,die sich hier jetzt so entrüstend zu Wort melden glauben? Ein Huhn, welches 1,99 (oder so), kostet, kann wohl kaum "gesund" produziert werden! Dass es da gewisse Mängel geben wird, kann doch nicht ernsthaft überraschen!
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac .......... Ich frage mich, was die Personen,die sich hier jetzt so entrüstend zu Wort melden glauben? ..........
Die hoffen, dass man ihnen alles glaubt!;) In diesem Thread sind doch erwartungsgemäß viele "Gutmenschen" unterwegs, die den Großteil ihres Einkommens für Bio oder Öko ausgeben! Dies sind wahrscheinlich im richtigen Leben diejenigen, die bei Nacht und Nebel zum Discounter schleichen, und empört sind, wenn ein Hähnchen mehr als 2,50 € kostet!?:D
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Die hoffen, dass man ihnen alles glaubt!;) In diesem Thread sind doch erwartungsgemäß viele "Gutmenschen" unterwegs, die den Großteil ihres Einkommens für Bio oder Öko ausgeben!Komischerweise kommt dieser Kampfbegriff immer aus der gleichen Ecke. Meistens dann, wenn Argumente Mangelware sind. Ist das bei dir auch so, oder hast du das Wort einfach unreflektiert übernommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Komischerweise kommt dieser Kampfbegriff immer aus der gleichen Ecke. ...Aus der Ecke der Leute, die auch in einem Forum ihre ehrliche Meinng vertreten? Dass man sich damit nicht viele Freunde macht ist klar, es ist natürlich wesentlich leichter und bequemer, mit dem Strom zu schwimmen!;)
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob [QUOTE] ........... Meistens dann, wenn Argumente Mangelware sind. Ist das bei dir auch so, oder hast du das Wort einfach unreflektiert übernommen?
Wofür oder wogegen brauche ich hier Argumente? Ich habe weder etwas gegen Wiesenhof, noch bin ich sauer, wenn Fleisch preiswert ist! Wenn Du gern irgendwelche BIO-Bauern unterstützen willst, lass Dich nicht aufhalten!:D Ich frage mich schon länger, warum Du versuchst, immer andere Leute (blöd) anzumachen, nur weil sie Deine Meinung nicht uneingeschränkt teilen!
-
Ich versuche ich niemanden (blöd) anzumachen, sondern weise darauf hin, dass du einen negativ vorbelasteten Kampfbegriff verwendest, um bestimme Leute ins Lächerliche zu ziehen, deren Einstellung du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!