Eine, wie ich finde, sehr aufschlussreiche Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=uDIqiN49bmA
Ich werde um Produkte von Wiesenhof künftig einen großen Bogen machen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine, wie ich finde, sehr aufschlussreiche Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=uDIqiN49bmA
Ich werde um Produkte von Wiesenhof künftig einen großen Bogen machen
Die Doku lief letzte Woche Mittwoch Abends in der ARD.
Sehr erschreckende und schockierende Bilder wie mit Tieren umgegangen wird.
:eek: :flop:
Vertu ich mich oder ist das nicht ein "alter Hut"?
Das war doch schon länger bekannt...
Es gibt zig Beispiele für "unorthodoxe" Produktionsabläufe (z.B. KiK). Es wird wohl nirgends wirklich besser sein. Im Prinzip müsste man Veganer werden...
Ich packe es einfach nicht solche Videos anzusehen, da ich bei sowas heulen kann. Das mag für den einen jetzt einen merkwürdigen Eindruck erwecken. Mir tut sowas einfach zu arg in der Seele weh. Ich bekomme schon ein Anfall, wenn Leute mit Pelzmäntel spazieren.
Aber um auf dieses Thema zurückgreifen, finde ich es absolut widerwertig wie Tiere in manchen Aufzuchtbetriebe gehalten werden. Abgesehen von der Tierquälerei und dem Stress dem Tiere ausgesetzt werden, legt sich das auch auf die Qualität des Fleisches usw. aus. Tierquälerei müsste in Deutschland noch viel empfindlicher bestraft werden.
Dauerposter hat schon recht. Am besten die Produktpalette von solchen Firmen (i.d.F. Wiesenhof) meiden. Ich hoffe es haben sich genügend Tierschützer dieser Sache annehmen.
@KingBoa: Ist mir auch so, das so eine Wiesenhof-Diskussion vor ein paar Jahren schon mal war.
Letztendlich ist das alles eine Frage des Preises. Solange xx% der Deutschen eine Geiz-ist-geil-Mentalität an den Tag legen, das einem schlecht wird, brauch sich niemand wundern. Einfach nur heuchlerisch, sich dann darüber aufregen zu wollen.
Gruß Kai
Naja, als Konsument hat man doch keinen blassen Schimmer von Tierzucht. Da bleibt nur der Preis als Orientierung. Man geht ja grundsätzlich davon aus das die Qualität passt, egal wie billig es nun ist.
ZitatOriginal geschrieben von Milano
Ich packe es einfach nicht solche Videos anzusehen, da ich bei sowas heulen kann. Das mag für den einen jetzt einen merkwürdigen Eindruck erwecken. Mir tut sowas einfach zu arg in der Seele weh. Ich bekomme schon ein Anfall, wenn Leute mit Pelzmäntel spazieren.
:top: Da bin ich absolut bei dir/euch!
Und ich finde es sehr gut, daß sich die TTler mit diesen Themen beschäftigen (und Mißstände anprangern).
ZitatAber um auf dieses Thema zurückgreifen, finde ich es absolut widerwertig wie Tiere in manchen Aufzuchtbetriebe gehalten werden. Abgesehen von der Tierquälerei und dem Stress dem Tiere ausgesetzt werden, legt sich das auch auf die Qualität des Fleisches usw. aus. Tierquälerei müsste in Deutschland noch viel empfindlicher bestraft werden.
Dauerposter hat schon recht. Am besten die Produktpalette von solchen Firmen (i.d.F. Wiesenhof) meiden. Ich hoffe es haben sich genügend Tierschützer dieser Sache annehmen.
Allgemein zum Thema Ernährung und was da alles so "hinter unserem Rücken" passiert, empfehle ich den Film "We feed the world" - allein schon das Interview gegen Ende des Films mit dem (mittlerweile ehemaligen?) Nestlé-Chef macht (mich) wütend!
welches hähnchen kommt denn nicht von wiesenhof?
Wenn ich hier auf dem Markt beim Bauern Fleisch und Geflügel kaufe dann weiss ich wo es herkommt. Warum? Er hat mich eingeladen mich selbst bei ihm auf dem Bauernhof umzuschauen. Und das habe ich auch gemacht. Dafür kostet das glückliche Huhn dann aber auch 15€ / Kilo und vernünftiges Rindfleisch kostet nicht unter 30 Euro.
Wir alle haben es selbst in der Hand. Jeder kann entscheiden. Aber ich mache mir um Wiesenhofs Zukunft keine Sorgen. Die Leute wollen billigstes Fleisch und das bekommen sie ja auch. Und ich kaufe es auch.
Aber immer öfter schaue ich gern dem Bauern auf dem Markt ins Gesicht. Und kaufe bei Ihm Fleisch das einfach nur viel besser schmeckt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!