Bericht "Akte 2011" auf Sat 1 - "Prepaid Abzocke"

• OK, wenn der Kunde die automatische Aufladung aktiviert, dann hat er eine gewisse Mitschuld und müßte die marktüblichen 24 Cent/MB zahlen.
    Bei diesem Pseudoprepaidanbieter kann so eine hohe Rechnung aber auch ohne automatische Aufladung erreicht werden, da ähnlich wie bei einem Postpaid Vertrag verzögert abgerechnet wird. Das finde ich nicht in Ordnung. denn es wird sogar mit Kostenkontrolle geworben.
    :flop:
    So weit ich weiß. ist Simply in die Berufung gegangen und das Urteil ist damit nicht rechtskräftig. Schaun wir mal, was rauskommt. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    OK, wenn der Kunde die automatische Aufladung aktiviert, dann hat er eine gewisse Mitschuld und müßte die marktüblichen 24 Cent/MB zahlen.
    ...
    Das finde ich nicht in Ordnung. denn es wird sogar mit Kostenkontrolle geworben.
    :flop:
    So weit ich weiß. ist Simply in die Berufung gegangen und das Urteil ist damit nicht rechtskräftig. Schaun wir mal, was rauskommt. :rolleyes:

Na ja, immerhin ist es verdammt schwer die Preise für die Datennutzung zu finden! Sucht mal! ;)
    In der normalen, direkten Bestellung tauchen sie nicht auf! Nirgends!! Das ist an sich doch schon mal schmu!?
    Lediglich wenn ich mich (gesondert, unabhängig von einer Bestellung) über die Tarife informiere komm ich drauf! Kann doch nicht sein, oder...!? :mad:

Jap, die sind in Berufung.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Andere Anbieter haben die aber auch nicht auf der Startseite ....ich erinnere an unzählige( ;) ) Threads "mobile Datennutzung im Ausland, HILFE!!!!, 787676 Euro Rechnung".

Da wurde immer die Verantwortung des Nutzers angemahnt, der "arme" Anbieter war da nie schuld.

Ich stand da immer ziemlich alleine mit dem Hinweis das das eine Unverschämtheit sei.

Aber hier kann man die Infos wirklich finden ...

A pro pos : Jemand den Beitrag mal angesehen ?

"Kein Geld, Ausbildung/Studium, ich verdien nix" ... ja ne is klar, und wo kommt das iPhone 4 dann her ?

Selbst mit D1 Sim-Lock und gebraucht kostet sowas mal eben 350 Euro ....

Und von einer Abiturientin ( bezeichnet den Nachweis der Befähigung für ein Hochschulstudium nach Ablegung einer Reifeprüfung (lat. Matura, auch Abiturprüfung genannt). ) kann man nicht erwarten, das die geistige Reife ausreicht, mal kurz in die Preisliste zu schauen, bevor man damit munter im Internet surft ?

• Naja die erste hat ja sogar schon zu Ende studiert und schreibt nun eine Doktorarbeit in Kunst Geschichte. Bleibt nur zu hoffen dass das nicht wieder so eine Arbeit ala Guttenberg wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Vorallem: Die absoluten billig Discounter finden die ja immer, aber sollen zu blöd sein dass mit dem Internet zu finden? Naja...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

... marktüblichen 24 Cent/MB zahlen.
    ...

Dann ist es schon eine Leistung eine Rechnung von fast 15.000€ zu produzieren, selbst bei doppelten Preis von 49Cent/MB.
    Wobei das bei mir ein Klacks wäre, bei immer noch marktüblichen 19€/MB.
    Ich wäre ja schon froh, wenn die festgesetzten Höchstgrenzen durch die EU beim Roaming auch innerhalb Deutschlands gelten würden.

Dr. strg. c. Guttenberg

• ich hab auch den Beitrag gesehen. Obwohl ich mich in TK Bereich sehr gut auskenne war mir auch nicht bewusst das das Guthaben bei einigen Anbietern nicht für`s Internet gilt. Das ist natürlich nicht ok das die Anbieter sowas machen. Wenn ich gucke 49ct pro MB hatte ich den Eindruck das 10€ Guthaben halt nach gut 20MB weg sind . aber nicht das das ganze im "Hintergrund" weiter berechnet wird , unabhängig vom normalen Guthaben . Sowas empfinde ich auch als Abzocke.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Wobei das bei mir ein Klacks wäre, bei immer noch marktüblichen 19€/MB.

Naja.. bei 15000€ sind das ja auch knapp 790MB... Ich komme mit 150MB locker auf dem Handy aus.. werweiß was die so alles gemacht haben mit ihren Iphones...

• Zitat

Technisch ist es möglich, Negativsalden zu unterbinden, denn bei anderen, seriösen Anbietern geht das doch auch.

Das klappt aber nur, wenn man die Prepaid-Plattformen der Netzbetreiber (mit Echtzeit-Abrechnung) verwendet, die nicht jeden Spaß zulassen. Die genannten Tarife laufen aber auf der Technik, die auch den Laufzeitverträgen zugrunde liegt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• "Automatische Aufladung" und Abbuchung des entsprechenden Betrages von einem Konto widerspricht doch per se dem Prepaid-Gedanken. Prepaid ist, wenn ich selber entscheiden kann, wann ich wieviel auflade. Das kann ich dann ja im Prinzip nicht wirklich. Auch wenn ich absolut nicht verstehen kann, wie man so einen Vertrag abschliessen kann, ohne ihn vorher zu lesen. Aber es steht halt immer noch jeden Morgen ein Dummer auf.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• prepaid heisst aber nicht "manuelles aufladen" sondern "vorausbezahlt". man zahlt im voraus einen gewissen betrag. und nichts anderes macht diese komfortfunktion "automatisches aufladen".
    es wird nicht im nachhinein gemäß rechnung etwas abgebucht sondern im voraus ein fixer betrag.

wenn man einen dienstleistungsvertrag abschließt sollte man von einem mündigen bürger durchaus erwarten können, dass er kapiert was er da macht. oder sind wir in deutschland nurnoch unmündige idioten?

• Nach diesem Beitrag kann man sich zwei Lagern anschließen:
    1. Mobifunkanbieter sind alles Abzocker
    2. Mobilfunkkunden sind alle zu blöd zum Lesen

Fakt ist eins, wenn ich einen Vertrag abschließe und nicht alle Informationen ersichtlich sind, muß ich nachfragen. Stellt mir der Anbieter die Informationen nicht zur Verfügung, disqualifiziert er sich von allein!

Außerdem empfinde ich solche Beiträge als Journalismus unterster Schublade.

Da existiert doch tatsächlich jemand in der heutigen Zeit, der sich ein EierPhon ganz wahrscheinlich vom Munde abspart und übersieht doch glatt, daß bei dessen Nutzung ein Datentarif benötigt wird! Ich würde mich eher schämen als damit noch ins Fernsehen zu gehen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!