Email mit 6310i nur 160 Zeichen lang?

• Hallo zusammen,

wie einige bei TT mitbekommen haben, wird mein nächstes Arbeits-Phone ein Nokia 6310i sein. Habe vorab schon mal die Anleitung von www.nokia.de geladen, um mir die Funktionen näher anzusehen. Dabei stellte ich fest, dass das Gerät nur Emails mit einer Länge von 160 Zeichen versenden und empfangen kann. Hallo :confused: Heißt es Email- oder SMS-Client? Haben die Techniker tatsächlich nur Platz für 160 Zeichen Emails gelassen? Na, DAS ist ja sehr nützlich... 1000 Zeichen (vgl. iMail) sollten doch bitte drin sein! Außerdem scheint es nicht möglich zu sein, mehrere Mailkonten einzurichten und abzufragen?! Bitte klärt mich auf, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Das ist, weil beim 6310i die Mails per SMS versendet werden. Hierzu benötigst Du auch den Netzübergang Deines Providers. Es entstehen auch die SMS-zu-Mail-Kosten hierfür.
    Es schafft eines Abhilfe. Im GPRS-Mail vom Provider die Mails direkt zu schreiben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Laptop, PC, IC35 von Siemens und der gleichen Austauschprogramme.
    Die Mailfunktion hätte dich Nokia da auch schenken können. Ich werde diese aus Kostengründen wohl nie nutzen.

• @ mkwi: Der Witz ist ja eigentlich, dass ich die Emailfunktion nützlich finde, dafür aber nicht immer extra meinen Palm herausholen möchte. Die Integration in das Telefon soll mir ebendies eigentlich ersparen. Irgendwie nicht mitgedacht bei Nokia. :flop:

@ ratte: Vielen Dank für den Tipp. Werde mich im Netz mal auf die Suche nach einem entsprechenden File machen.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Also ziemlich genial gelöst war das bei meinem Vorgängertelefon T68m. Da konnte ich ziemlich komfortabel Mails verfassen und die auch via Pop3-Abruf abholen.
    Nur hat mich an dem Dink mehr angestunken als mir gefallen hat und mit dem 6310i bin ich so zufrieden wie noch nie mit einem Gerät. Es hat im D2-Netz die beste Sprachqualität. Fast wie Festnetz. Habe noch nie ein vergleichbar gutes Handy gehört. :)

Aber das war nur eine Bemerkung zum Rande. Wenn Du mehr über mein 6310i erfahren möchtest, mail mir einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!