Belästigende SMS von +4915774706897

• Hallo zusammen,

ich nutze einen o2o mit gratis Internet Pack M (aus einer Doppel Internet Flat) in meinem iPad. Dank des Jailbreaks kann ich auch SMS empfangen, damit ich von o2 über die monatliche Drossel informiert werden kann. Ich habe heute von der o.g. 01577-Nummer eine SMS mit dem Text "du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP!!!".

Seltsam ist, dass meine Rufnummer niemand kennt. Ich habe den genannten o2o noch nie zum Telefonieren verwendet, noch nie eine SMS verschickt, stehe auch nicht im Telefonbuch und Werbung darf mir auch nicht geschickt werden.

Was würde wohl passieren, wenn ich auf die Nummer antworte?
    Wirkt jedenfalls alles sehr betrügerisch.

Gruß,
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Wie dramatisch. ;) Mach Dir doch über so'n Müll keine Gedanken, die krieg ich auch sporadisch. Da schreibt keiner an "Deine" Nummer, das ist einfach wahlloser Spam. Löschen und gut.

• Die SMS nicht öffnen zum lesen, nur löschen. Die Nummern die da an gegeben werden als Absender werden vom Computer generiert. Die wollen nur das man die Nummer im SMS-Text anruft um Abzocken zu können.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die SMS nicht öffnen zum lesen, nur löschen. Die Nummern die da an gegeben werden als Absender werden vom Computer generiert. Die wollen nur das man die Nummer im SMS-Text anruft um Abzocken zu können.

Käse gleich mehrmals. Warum darf man die SMS nicht öffnen? Und welche Nummer anrufen? Da steht keine drin, wenn man antwortet bekommt man Müll-SMS von "Premium"-Nummern, mehr nicht.

Also SMS anschauen, nicht wundern oder antworten und löschen. Wer Zeit hat kann den Schmus an die Bnetzagentur melden.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Käse gleich mehrmals. Warum darf man die SMS nicht öffnen? Und welche Nummer anrufen? Da steht keine drin, wenn man antwortet bekommt man Müll-SMS von "Premium"-Nummern, mehr nicht.

Also SMS anschauen, nicht wundern oder antworten und löschen. Wer Zeit hat kann den Schmus an die Bnetzagentur melden.

Gruß Marco

Du kennst die SMS die ich schon bekommen hatte in der Vergangenheit?

Da Standen immer, als ich die zu Anfang geöffnet hatte, die Rückruf Nummer in der SMS drin und der Tipp kommt von der BundesNetzAgentur die SMS erst nicht zu öffnen und einfach zu löschen. Anbekannte SMS-Absender am besten Löschen.

Ich hatte über 4 Monate fast Täglich bis zu 60 SMS erhalten auf meiner 0172 Hauptnummer.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Die meisten modernen Handys unterstützen außerdem eine Blacklist. Die Absender-Rufnummern (so viele können es nicht sein) gleich auf die Blacklist setzen, dann ist Ruhe.

Gruß Vesko

• Guten Abend.

SMS Einfach löschen, auf keinen Fall irgend etwas zurückschreiben auch kein "Stopp", somit würdest du ihnen Bestätigen das deine Nummer Existiert, dann wird der Spaß erst richtig losgehen und.

Es scheint wohl so, das der Absender verschiedene Absendernummern nutzt, musst mal nach den Text Googeln, dann wirst Fündig.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Painless
    SMS Einfach löschen, auf keinen Fall irgend etwas zurückschreiben auch kein "Stopp", somit würdest du ihnen Bestätigen das deine Nummer Existiert

Das tut häufig bereits der Zustellbericht.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!