Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

• Re: Re: Re: Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    uiui 80 zu 120 ist übel! Du solltest mal checken lassen, ob Dein Blut richtig herum fließt :) SCNR :) :)

Nee, das ist auf der Südhalbkugel so... Da dreht ja auhc das Abwasser in ne andere Richtung :D

Blutdruck bei mir meist in Idealnähe 120-80 (dafür nehme ich auch 6 versch. Pillen am Tag :( )

• Re: Re: Re: Re: Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Nee, das ist auf der Südhalbkugel so... Da dreht ja auhc das Abwasser in ne andere Richtung :D

Blutdruck bei mir meist in Idealnähe 120-80 (dafür nehme ich auch 6 versch. Pillen am Tag :( )

6 Pillen? Wow, das ist heftig....

ACE-Hemmer oder Beta-Blocker?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

• Puh, ganz schön wier hirr - oder so.
    Das hier ist eine schöne, kurze Seite für Patienten:
    http://www.hochdruckliga.de/bluthochdruck.html
    Da steht eigentlich alles Wichtige drin, Wikipedia oder DocCheck sind in ihrem Umfang/Fachsprech wahrscheinlich viel zu verwirrend.

Kurz: eine Schwankung +/- 10mmHg läuft noch unter Messfehler. Die Langzeitbeobachtung ist die entscheidende (wer misst, misst Mist). Ein Blutdruck von 110/70 ist nicht zu niedrig. Ein Blutdruck über 140/90 ist zu hoch. Wenn der Blutdruck zu hoch ist, muss man überlegen, ob man seinen Lebensstil ändern möchte. Oder Tabletten nimmt. Wenn eine Tablette nicht reicht, nimmt man zwei [...]. Ein niedriger diastolischer Wert kann (!) Krankheitswert haben, ebenso wie ein hoher. Alles weitere beim Doc.

Viele Grüße,
    Georg

• Re: Re: Re: Re: Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

Zitat

Original geschrieben von Steffi21

Ich muss da auch aufpassen nd nehm auch 6 pillen am Tag aber es sind auch einige gegen cholesterin dabei.
    Ich hatte aber auch mit 41 einen hinterwandinfarkt.

Mein Arzt sagte ich solle ja nicht alle Tage messen da man sonst verückt wird. Ich habe eins von Aldi und es stimmt so ziehmliech was aber auch egal ist weil wenn man immer mit dem gleichen Gerät seinen Blutdruckt misst man auch eine schwankunk sieht

Made in Bavaria

Zitat

Original geschrieben von Steffi21 ..........

Idealnähe schadet nie! Mein Blutdruck bewegt sich zwischen 130-90 und 130-75. Kann man gut mit leben. Ich brauche "nur" 2 Pillen gegen den Hochdruck plus ein Aspirin. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    6 Pillen? Wow, das ist heftig....

ACE-Hemmer oder Beta-Blocker?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Keine 21 mehr ;-) ... Roundabout 30...

Bei mir sinds 3 Wirkstoffe die sich gut vertragen bzw ergänzen , jew. Morgens und Abends in unterschiedlicher Dosis. Kein Blutverdünner, Cholesterin ist auch so OK, also sonst keine Pillchen

Welche es sind, habe ich bewusst nicht angegeben, da diese Kombi bei mir super passt, bei anderen halt ganz andere Medikationen helfen. Dafür gibt es dann Ärzte. Ist aber kein Geheimnis, wen es interessiert -> PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!