o2 Prepaid mit 1 Cent aufladen

• Hallo,

meine Mutter hat ein altes o2 Prepaid-Handy. Bis zum 29. August 2011 waren laut Online-Konto noch ca. 40 € Guthaben vorhanden. An diesem Tag wurde aber dieser Betrag abgebucht. Als Bemerkung stand dort: Abbuchung wegen Kündigung. Da meine Mutter das Handy selten auflädt gehe ich davon aus, dass das Guthaben bzw. die Karte gesperrt wurde, da ja das Guthaben rein rechtlich nicht mehr ersatzlos verfallen darf.

Nun habe ich hier http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
    gelesen, dass man das Guthaben durch die Überweisung eines kleinen Betrages wieder reaktivieren kann. Also habe ich 1 Cent überwiesen. Dieser Betrag ist nun auch auf dem Konto meiner Mutter gebucht worden. Leider hat sie jetzt nur ein Guthaben von einem Cent, die 40€ sind immer noch weg. Habe heute in einem o2-Shop nachgefragt, dort wußte man nichts von einer 1-Cent-Überweisung. Mann müsse mindestens 15 Euro aufladen. Stattdessen wurde uns ein Angebot unterbreitet, bei dem wir die 40€ übernehmen können aber einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit und ohne Monatsgebühr abschließen müssen. Nun meine Fragen:

1. Gibt es diese 1-Cent-Aufladung noch?
    2. Ist obiges Angebot quasi ohne Kosten (abgesehen von einem Einrichtungspreis von 30€) wirklich ohne Pferdefuß?
    3. Was wäre sonst für meine Mutter sinnvoll? Sie braucht ein Handy nur für Notfälle.

Über sachliche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

• wende dich an den kundenservice ohne etwas von dem einen cent zu sagen.
    die sollen das geld wieder gutbuchen. ist ja immerhin dein geld.

check mal die gültigkeit der karte.. ich glaub *103# (steht bei prepaidwiki)
    hat sich die nun verlägert? wenn ja, dann ist alles gut und du musst noch die 40€ wieder zurückbekommen (kundenservicen anrufen, siehe oben)

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    wende dich an den kundenservice ohne etwas von dem einen cent zu sagen.
    die sollen das geld wieder gutbuchen. ist ja immerhin dein geld.

Mit dem Cent muss man nicht verschweigen, sollte der Kundenberater auch so sehen.

Ausserdem schreibt o2 selbst bei der Prepaidaufladung

Zitat

Banküberweisung oder Dauerauftrag
    Laden Sie Ihr Prepaid-Konto flexibel mit dem von Ihnen gewünschten Betrag auf.

Gruß Marco

• Hallo,

die 1 Cent Aktion scheint bei "neueren" Karten nichts mehr zu bringen. Ist das Ablaufdatum überschritten wird das Guthaben "genullt", lädt man später als 6 Monate danach auf, taucht das alte Guthaben nicht mehr auf und die Hotline zückt die Schultern. Jetzt mehrfach erlebt.

Wem es auf lange Haltbarkeit ankommt, muß wohl zu Fonic wechseln, die Karten halten offenbar wirklich ewig - unterschreiben würd ich das allerdings auch nicht.

• Hatte auch den Effekt, dass eine Aufladung nach Gültigkeitsablauf nicht automatisch zur Reaktivierung des Guthabens geführt hat. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde es allerdings der Karte problemlos wieder gutgeschrieben ... ;)

• Nach meinen Beobachtungen "unterschlägt" o-zwoa Restguthaben bei Ablauf der Guthabengültigkeit und anschließender Wiederaufladung regelmäßig.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei 10 cent und Freikarten, die ca 1 Jahr alt sind, klappt das "keep alive" zu günstigen Preisen aber noch.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!