Hallo,
meine Mutter hat ein altes o2 Prepaid-Handy. Bis zum 29. August 2011 waren laut Online-Konto noch ca. 40 € Guthaben vorhanden. An diesem Tag wurde aber dieser Betrag abgebucht. Als Bemerkung stand dort: Abbuchung wegen Kündigung. Da meine Mutter das Handy selten auflädt gehe ich davon aus, dass das Guthaben bzw. die Karte gesperrt wurde, da ja das Guthaben rein rechtlich nicht mehr ersatzlos verfallen darf.
Nun habe ich hier http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
gelesen, dass man das Guthaben durch die Überweisung eines kleinen Betrages wieder reaktivieren kann. Also habe ich 1 Cent überwiesen. Dieser Betrag ist nun auch auf dem Konto meiner Mutter gebucht worden. Leider hat sie jetzt nur ein Guthaben von einem Cent, die 40€ sind immer noch weg. Habe heute in einem o2-Shop nachgefragt, dort wußte man nichts von einer 1-Cent-Überweisung. Mann müsse mindestens 15 Euro aufladen. Stattdessen wurde uns ein Angebot unterbreitet, bei dem wir die 40€ übernehmen können aber einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit und ohne Monatsgebühr abschließen müssen. Nun meine Fragen:
1. Gibt es diese 1-Cent-Aufladung noch?
2. Ist obiges Angebot quasi ohne Kosten (abgesehen von einem Einrichtungspreis von 30€) wirklich ohne Pferdefuß?
3. Was wäre sonst für meine Mutter sinnvoll? Sie braucht ein Handy nur für Notfälle.
Über sachliche Beiträge wäre ich sehr dankbar.