Hallo zusammen,
gibt es eine Seite, wo man einfach die Daten seines gewünschten PKW´s eintippt und dann sofort erfährt, wie hoch die KFZ-Steuer ist :confused:
Z.B. Mercedes 200D Typ 123 Bj. 77 ( ist nur ein Beispiel ! )
Gruß
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
gibt es eine Seite, wo man einfach die Daten seines gewünschten PKW´s eintippt und dann sofort erfährt, wie hoch die KFZ-Steuer ist :confused:
Z.B. Mercedes 200D Typ 123 Bj. 77 ( ist nur ein Beispiel ! )
Gruß
Ninja6
Da gibt es eigentlich nur drei Unterscheidungskriterien:
- Kein Kat (Oder U-Kat)
- G-Kat Euro 1, Euro 2, D3, D4, D5
- Älter als 25 Jahre mit H-Kennzeichen -> Pauschalbesteuerung
Die verschiedenen Steuersätze für die Schadstoffklassen findest du hier.
Fahrzeuge mit H-Kennzeichen kosten IMHO um die 200 € jährlich pauschal.
Ist fast das was ich suche :top:
Da mir aber mehere PKW´S "vorschweben " , würde ich es einfacher finden, nur das Bj. bzw. das Modell einzutippen und schwupps steht da, wieviel man zahlen muß.
Ich kenne zwar die Typen und das Baujahr, aber nicht die Schlüsselnummern
Trotzdem großen Dank an dich Stefan :top:
Gruß
Ninja6
Danke Holodoc111 ,
aber es ist wieder mit Schlüsselnummern, grrrrr
Ich suche einfach nur das Modell bzw. den Typ und das Baujahr eingeben, und schon steht der Bertrag da.
Ist doch bei den Versicherungen so einfach :
Bitte geben Sie das Modell bzw. Typ ein und dann die kw oder PS
Und schon geht es weiter
Bitte Bitte helft mir
Gruß
Ninja6
Hi,
geh doch mal auf http://www.typklassen.de da kannst Du Dir die Schlüsselnummern für die einzelnen Modelle raussuchen
Ich verzweifel
Danke aber auch dort stehen, so wie ich es sehe, nur die Typen von 01,10,02 bis 30,09,03 drin.
Ich suche ganz einfach einfach für einen MB C-Klasse 250 Turbo Diesel Bj.97 oder BMW 325 TD oder auch 525 TD Bj. 97 die Steuerklasse.
Es sind alles deutsche Modelle.
Ich kann bei Google eintippen was ich will, ich komme auf keinen " Nenner " :confused:
Gruß
:confused: Ninja6 :confused:
Man kann bei Typklassen.de auf komplexe Suche klicken und dann das konkrete Modell eingeben.
Bsp. für das Ergebnis.
---------------------------------------------------------------------------
Einstufungen gültig ab 01.10.2002 bis zum 30.09.2003
Hersteller: BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG
Typbezeichnung: 525 td
Hersteller: BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG
Typ: 5/D (525 TD)
KFZ-Haftpflicht: 20
Vollkasko: 28
Teilkasko: 31
HSN=0005; TSN=633; PS=105; KW=77; CCM=2497
------------------------------------------------------------
Allerdings steht da nichts von Datum der Erstzulassung. Das müsste doch eine Rolle spielen oder gab es nur in einer Modellreihe einen 525 td?
Edit: Ups. es ging ja um Steuern und nicht um die Versicherung, sorry! Vielleicht HSN oder TSN ?
Ich möchte doch NUR die STEUER wissen !!!
Das muß doch (ganz einfach) möglich sein !!!
BITTE
Gruß
Ninja6
Man muß es wohl anhand der Abgasnorm und des Hubraums selbst ausrechnen. Diesel kostet jedenfalls mindestens das Doppelte eines Benziners in der gleichen Abgasklasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!