Postident mit abweichender Lieferadresse

• hallo,

konnte heute mein iPad 2 nicht entgegennehmen welches ich bei Mobook bestellt hatte, weil ich zur Zeit in Leipzig wohne aber in meinem Personalsausweis noch Chemnitz drin stand. Also angerufen und ich sollte widerrufen...

Jetzt hab ich das selbe noch mal bestellt und hab dieses mal unter der Meldeadresse meine Persoadresse eingetragen und beim Extrahäckchen für alternative Lieferadresse meine jetzige in Leipzig eingetragen... Jetzt müsste es doch klappen mit dem Postident verfahren oder?

Danke schon mal im voraus

dieamsel ;)

• am einfachsten wäre es ja gewesen bei der Post nachzufragen ;)

Aber schön zu wissen, dass es um ein ipad2 geht. Die vielleicht wichtigste Info :rolleyes:

• @ shelter: Ich glaube nicht, dass die Post das weiß.

Das wird davon abhängen, wie der Absender das bei der Post einreicht. Wenn Du das mit denen telefonisch so geklärt hast, mag das funktionieren, wenn die Mitarbeiter dort alles richtig gemacht haben.

Hast Du es denn mit Mobilfunkvertrag oder Finanzierung bestellt, oder weswegen das PostIdent?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    @ shelter: Ich glaube nicht, dass die Post das weiß.

Sorry, aber wenn die Post das nicht weiß, dann werden wir ihm hier erst recht keine brauchbare oder gar definitive Antwort geben können. ;)

• Das hängt wohl von der versendenden Firma ab. Ich hatte mal dasselbe. Beim ersten Zustellversuch wurde es wegen abweichender Lieferadresse nicht ausgeliefert, dann sollte man den Versender angerufen und der hat dann eine erneute Zustellung mit Akzeptanz der Lieferadresse beauftragt. Diese Prozedere wurde irgendwo anders auch so beschrieben, sodaß es System zu haben schien.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Sorry, aber wenn die Post das nicht weiß, dann werden wir ihm hier erst recht keine brauchbare oder gar definitive Antwort geben können. ;)

genau, deshalb hatte ich ja auch das hier geschrieben:

Zitat

Das wird davon abhängen, wie der Absender das bei der Post einreicht. Wenn Du das mit denen telefonisch so geklärt hast, mag das funktionieren, wenn die Mitarbeiter dort alles richtig gemacht haben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!