Nokia N8-00 nimmt kine Sim Karten an

• Guten Tag alle zusammen,
    Ich habe folgendes problem, Habe mir bei einem Handy aufbereiter ein neuwertiges Nokia N8-00 gekauft und habe das Problem das es keine Simkarten annimmt, es fährt immer nur im offline modus hoch. Der Verkäufer bestätigt aber das kein Simlock vorliegt. Karte kann auch nur in einer Stellung eingeführt werden falls jemand fragt ob ich die Karte richtig herum drinne hatte ;-)

Evtl hat irgend jemand eine lösung bzw erstmal das Problem parat!
    gruß

• Mal mit anderer Sim-Karte oder ganz ohne probiert?

Du schreibst, es fährt im Offline-Modus hoch. Lässt sich das Profil denn anschließend wechseln? Geht die Sim-Karte in einem anderen Handy? Bist Du sicher, daß die Sim-Karte nicht defekt ist?

Fragen über Fragen. Ein bißchen mehr Input wäre der Problemlösung schon zuträglich.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• haben inzwischen 5 Karten auch von Freunden ausprobiert, in alles Handys funktionieren die karten nur beim N8 nicht. Es fährt hoch zeigt das normale Nokia startvideo mit den beiden händen und ist sofort im Offline modus, bein versuch das auf "algemein" oder "lautlos" zu ändern sagt es nur "Simkarte einlegen und Handy neu starten" Karten sind auf jeden fall I.O.

und da es wirklich nur eine position gibt wo die Karte in den slot eingeschoben werden kann ist das ja auch schon auszuschliessen. wenn das Handy gesimlockt wäre würde es das anzeigen oder etwa nicht??

vielen dank schonmal

• Was ein Handy mit Simlock anzeigt, wenn man eine andere als die zugehörige Karte einlegt, weiß ich nicht. Hatte ich noch nicht.

Ich würde aber mal ganz schwer auf einen defekten Kartenleser tippen. Sollte das der Fall sein, sieh zu, daß Du das Gerät schleunigst wieder zurück gibst. Der Kartenleser kann (offiziell) nur durch erneuern der Hauptplatine ersetzt werden.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Okay danke sehr hab noch 12 tage rückgaberecht.
    wobei es auch kein ding sein sollte es zurück zugeben wnen es als "neuwertig" und komplett überholt deklariert wird! ich danke erstmal für die antwort
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!