Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass Vodafone gerade an den Datenbanken (HLR) arbeitet, um CS Fallback (Telefonie via 3G/GSM) zu implementieren, um für die ersten LTE-Smartphones gerüstet zu sein.
LTE Vodafone bundesweit
-
-
-
Re: LTE Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Wird dabei auch veraltete Technik in den noch nicht mit EDGE versorgten Gebieten ausgewechselt und Kombisender gebaut oder wird LTE nur neben die alten Kisten gestellt?Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.
-
Re: Re: LTE Ausbau
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.
Ja, das Thema Single-Node für alles ist derzeit komplett auf Eis gelegt soweit ich weiss - Sparmassnahmen.ZitatIch kann mit großer Sicherheit sagen, dass Vodafone gerade an den Datenbanken (HLR) arbeitet, um CS Fallback (Telefonie via 3G/GSM) zu implementieren, um für die ersten LTE-Smartphones gerüstet zu sein.
Aktuell ist bei Vodafone LTE ein Festnetzprodukt und somit komplett abgetrennt vom Mobilfunknetz, es wir keine System des Mobilfunknetzes für LTE benutzt. Daher funktionieren LTE-Karten derzeit auch nicht im UMTS-Netz, weil das Netz die einfach nicht kennt.
Das wird sich aber in Kürze ändern, da sollen die beiden HLR von Festnetz und Mobilfunknetz zusammengelegt werden. -
Zitat
Vodafone rüstet Düsseldorf mit 50-MBit/s-LTE-Netz aus
-
Wieso keine 100 MBit/s? :confused:
-
Sinds mobil nicht nur 7,2 Mbit/s?
-
Ja... Das meine ich aber nicht...
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wieso keine 100 MBit/s? :confused:
Seit froh, wenn du 30 bekommst - zumindest hab ich in Düsseldorf noch nicht mehr gehabt. -
100 Mb/s ist doch eh nur ein Laborwert.
Das erreicht man in der Praxis nie.
Und dann teilen sich ja alle eingebuchten Benutzer die Gesamtbandbreite. -
Ist jemandem bekannt ob VF im Bereich Eggermühlen (das ist Richtung Emsland) was an den Masten geschraubt hat ? Bis letzte Woche oder so noch 8000er Speed und seit Tagen nur noch 200 (!). Der Hotline ist nichtmal bekannt das da LTE überhaupt lief, die sagen nur wenn's jetzt so viel schlechter ist sollte man den ganzen Kram zurückgeben... wollen die da keine Kunden ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!