ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Das und wohl nur mit Datenverträgen. Prepaidkunden mit WebSessions bleiben wohl außen vor? Ziemlich kundenfeindlich. :flop: Das kann die Bonner Konkurrenz bedeutend besser! Wie so vieles andere auch...
Nicht nur Prepaidkunden, auch die meisten Kunden die einen Sprachtarif mit Datenoption haben und LTE nur mal unverbindlich probieren moechten. :flop:
Zitatmarcello81
6000 DSL und 2 TB pro Monat das heisst wenn ich mich nicht total verrechnet habe, 24/7 31 Tage pro Monat konstanter Download mit 6000 kbps!? Wow da drücke ich doch mal beide Daumen, dass das bald aufhört!
Find ich auch! So eine Nutzung duerfte auf jeden Fall gegen die AGB verstossen, den kein Mensch kann 24/7 vorm PC sitzen. Und eine ueberwiegende, vollautomatische Nutzung hat bei einem Privatkundentarif nichts verloren!
Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand Filme runterlaedt und ansieht, oder es auch mal fuer Freunde macht die keinen so schnellen Internetzugang haben.
Aber das hier waeren ueber 68 GB pro Tag. Also in etwa 10-17 Filme pro Tag. Oder ueber 400 Filme pro Monat.
Ich hab schon Zweifel ob es soviele Filme ueberhaupt gibt, aber anschauen kann sich die eh niemand im Leben.
ZitatOriginal geschrieben von AlphaDelta
Und schonmal darüber nachgedacht, das in 10 Jahren kein Mensch mehr normale FIlme auf Bluray (oder dem Nachfolger) hat? Eine bluray hat 25 GB Datenspeicher. In Zukunft werden 3 Fernseher immer verbreiteter. Um auf einem 3D Fenrseher Full HD zu erreichen, muss man eine doppelt oder sogar vierfach so große Datenmenge während des Films herunterladen. D.h. jeder braucht mindestens eine 50mbit Leitung. WIe soll das mit einem shared Medium funktionieren? Ich möchte gerne zu JEDER Tages-und Nachtzeit vollspeed haben und nicht nur, wenn die anderen alle nicht da sind. Und ob cih dauerhaft Bluray Images runterlade oder mir sonst was ziehe, ich meine sache und geht dich nichts, aber auch nichts an!
So viel Bandbreite braucht man fuer 3D definitiv nicht!
Bei 3D braucht man zwar zwei Bilder fuer jedes Auge, aber die Bilder sind ja nicht komplett verschieden. Man braucht deshalb das zweite Bild nicht komplett uebertragen sondern nur die Unterschiede. Da braucht man vielleicht 15% mehr Bandbreite oder Speicherplatz.
Und in Zukunft soll H.264 durch H.265 abgeloest werden, dann kommt man sogar mit weniger Bandbreite und Speicherplatz aus als bisher.
Und eigentlich ist jeder Internetzugang Shared Medium, auch DSL. Man hat zwar zwischen DSLAM und Modem/Router eine eigene, exklusive Leitung, aber der DSLAM selber ist sicher nicht mit der Gesamtbandbreite aller DSL Anschluesse angebunden.
Wenn man davon ausgeht das maximal 75% aller DSL Kunden gleichzeitig online sind, und jetzt von diessen 75% wiederum 75% bei Browser und Messenger nur 10% ihrer Bandbreite brauchen, dann reicht es locker den DSLAM mit 25-35% der Bandbreite der Anschluesse anzubinden.
Alles andere waere unbezahlbar.