LTE Vodafone bundesweit

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Bei der Telekom wurde das LTE Netz bzw. beide mittlerweile für alle SIM Karten geöffnet, egal ob Post oder Prepaid und längere Laufzeiten gibt es deshalb ned ;).

Das ist ganz anders beim Rosa-Roten Riesen. Da kannst du das LTE-Angebot selbst dann nicht ohne weiteres buchen, selbst wenn LTE vor Ort ausgebaut ist. Man kann es bei "T-Com" nämlich nur buchen wenn vor Ort nicht mindestens DSL 2000 zu bekommen ist. Wenn du also schnelles DSL vor Ort bei der T-com bekommen kannst, dann kannst auch keinen LTE-Funkanschluß buchen. Das ist bei "Vodafone" ganz anders, die wollen langfristig DSL durch LTE-Funkanschlüsse ersetzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oh Schreck gerade mal 30 GB :eek:

Da kann Vodafone LTE behalten. Ich brauche Monatlich bis zu 2 TB / verteilt auf zwei Rechner.
    Da behalte ich lieber meine 6000 Leitung als mir LTE zu zu legen. Da soll Vodafone erst eine Flat daraus machen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Das ist bei "Vodafone" ganz anders, die wollen langfristig DSL durch LTE-Funkanschlüsse ersetzen.

Das ist ein hochgestecktes Ziel.
    Nur sind 20 bzw. 30 GB vielleicht doch noch etwas wenig.
    Mit 50 GB könnte man bei diesem Preis sicherlich gut leben.

Aber für den Anfang ist das schon ganz ordentlich.
    Nur jetzt kommt es ganz klar auf den LTE-Ausbau an.
    Wer das nur mit max. HSPA+ nutzen kann, für den lohnt sich das wohl nicht unbedingt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Oh Schreck gerade mal 30 GB :eek:

Da kann Vodafone LTE behalten. Ich brauche Monatlich bis zu 2 TB / verteilt auf zwei Rechner.

Na das ist wohl auch etwas viel Traffic :D

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da soll Vodafone erst eine Flat daraus machen.

Dann kollabiert das Netz ja direkt wieder...besser sie machen KEINE Flat draus!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Dann kollabiert das Netz ja direkt wieder...besser sie machen KEINE Flat draus!

Ne richtige Flat wird es "nie" geben.
    Das sieht man ja auch in den anderen Tarifen, wo meist schon nach 5 GB gedrosselt wird.
    Sicherlich erlaubt LTE mehr Traffic, aber sicherlich nicht unbegrenzt.
    Oder es wird schweineteuer.

- AirPods

• Das Ersetzen von DSL-Anschlüssen komplett durch LTE, ist ein langfristiges Ziel von Vodafone. Das wird nicht von heute auf morgen kommen. Zur Zeit ist das Angebot auch preislich und vom Datenvolumen her noch nicht atraktiv genug. Das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Langfristig gesehen sind leitungsgebundene Internet- und Telefon-Anschlüsse ein Produkt der Vergangenheit. Kabelloses Internet und kabellose Telefonanschlüsse gehören der Zukunft. Da bin ich ich mir ziemlich sicher. Technisch muß sich da sicher noch einiges tun, ist aber alles nur eine Frage der Zeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist ganz anders beim Rosa-Roten Riesen. Da kannst du das LTE-Angebot selbst dann nicht ohne weiteres buchen, selbst wenn LTE vor Ort ausgebaut ist. Man kann es bei "T-Com" nämlich nur buchen wenn vor Ort nicht mindestens DSL 2000 zu bekommen ist. Wenn du also schnelles DSL vor Ort bei der T-com bekommen kannst, dann kannst auch keinen LTE-Funkanschluß buchen. Das ist bei "Vodafone" ganz anders, die wollen langfristig DSL durch LTE-Funkanschlüsse ersetzen.

Du musst unterscheiden, das Festnetzersatzprodukt Call & Surf Comfort via Funk erhält man nur dort wo DSL <2000 zur verfügbung stellt. Das heißt aber nicht das man sich am gleichen Standort nicht z. B. auch mit einem Complete Mobile L und Speedstick LTE nicht in das LTE 800 Netz einbuchen könnte ;).

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Nur sind 20 bzw. 30 GB vielleicht doch noch etwas wenig.

Für die Masse sollte das langen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Na das ist wohl auch etwas viel Traffic :D

Bei Vertragsabschluss hatte ich sogar 5 TB genannt ;-)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Ersetzen von DSL-Anschlüssen komplett durch LTE, ist ein langfristiges Ziel von Vodafone. Das wird nicht von heute auf morgen kommen. Zur Zeit ist das Angebot auch preislich und vom Datenvolumen her noch nicht atraktiv genug. Das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Langfristig gesehen sind leitungsgebundene Internet- und Telefon-Anschlüsse ein Produkt der Vergangenheit. Kabelloses Internet und kabellose Telefonanschlüsse gehören der Zukunft. Da bin ich ich mir ziemlich sicher. Technisch muß sich da sicher noch einiges tun, ist aber alles nur eine Frage der Zeit.

Die Zeit wird die Technik noch viel weiter treiben, da bin ich deiner Meinung. Zuhause Anschlüsse werden verschwinden und durch Mobilität ersetzt werden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!