Genauso ist es. Vodafone hat dies schon erkannt, der Ex-Monopolist anscheinend noch nicht.
LTE Vodafone bundesweit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Genauso ist es. Vodafone hat dies schon erkannt, der Ex-Monopolist anscheinend noch nicht.
Erkannt hat Magenta das vielleicht auch, aber die haben jede Menge Kupferleitungen liegen, die sie verwendet sehen wollen -
So ein Blödsinn, deswegen bietet die Telekom auch dieses Jahr noch in weiteren Städten LTE an...
-
Fakt ist aber, das "T-com" die Buchung von LT E-Funkanschlüssen einschränkt mit dem Verweis auf die mögliche Buchung eines DSL-Anschlussses. Das ist nicht gerade zukunftsweisend.
-
Die Telekom kennt den Stand der Technik heute und es macht einfach keinen Sinn jemandem der DSL 3000 für 34,95 EUR erhalten kann für 39,95 EUR auf LTE mit ner Drossel ab 10 GB zu legen. Die Kupferleitung liegt für Telefon ja eh weiterhin.
Und wie gesagt wenn man dann doch "schnell" surfen möchten:
web'n'walk Connect ab L
Auch später wird man erstmal weiter Glas brauchen, auch Vodafone wird das noch erkenn. Ein Kabel ist halt ein Kabel :).
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Die Telekom kennt den Stand der Technik heute und es macht einfach keinen Sinn jemandem der DSL 3000 für 34,95 EUR erhalten kann für 39,95 EUR auf LTE mit ner Drossel ab 10 GB zu legen. Die Kupferleitung liegt für Telefon ja eh weiterhin.Und wie gesagt wenn man dann doch "schnell" surfen möchten:
web'n'walk Connect ab L
Auch später wird man erstmal weiter Glas brauchen, auch Vodafone wird das noch erkenn. Ein Kabel ist halt ein Kabel :).
Ebend.
Zumal: Warum sollte ich bitte schön meinen Zugang mit VDSL50 - wo die 50MBit/s garantiert sind, gegen ein shared medium eintauschen, wo ich die bestenfalls Nachts erreiche, wenn da sonst keiner mehr im Netz unterwegs ist? Mal ganz davon abgesehen das 30GB ein Witz sind. Selbst mit LTE Advanced wird man keine 200, 300GB oder mehr anbieten können pro Kunde, ohne dass das Netz komplett zusammen bricht. Über einen ortsgebundenen Anschluß ist das kein Problem!
Wenn ein Kunde einen Tarif mit beworbenen 50MBit/s kauft, dann will er auch nicht nach 3-4 HD Filmen gedrosselt werden.Und um eine wirklich gute Zuverlässigkeit und Stabilität bieten zu können, müssen die LTE Stationen ja auch im bestenfall über Glasfaser angebunden werden. Vorallem wenn man Dienste wie IPTV etc anbieten will. Aber Kabel gehört der Vergangenheit an, ist klar...
-
@30GB
Tja dann hat es sich ausgesaugt, dann werden die Filme wieder legal gekauft und bezahlt.
6000 DSL und 2 TB pro Monat das heisst wenn ich mich nicht total verrechnet habe, 24/7 31 Tage pro Monat konstanter Download mit 6000 kbps!? Wow da drücke ich doch mal beide Daumen, dass das bald aufhört!
Sorry aber ein normaler Mensch der arbeiten geht, Familie hat usw, braucht doch niemals mehr als 100GB pro monat. Für die meisten sollten sogar die 30 GB genug sein.
Diese Sauger müssen wir alle mitbezahlen! :mad:
-
Zitat
Sorry aber ein normaler Mensch der arbeiten geht, Familie hat usw, braucht doch niemals mehr als 100GB pro monat. Für die meisten sollten sogar die 30 GB genug sein. Müssen wir denn immer alles zum Exzess treiben!?
Wie kann man nur sowas schreiben? Warum wünscht du ihm das, das downloaen aufhört?!
Und schonmal darüber nachgedacht, das in 10 Jahren kein Mensch mehr normale FIlme auf Bluray (oder dem Nachfolger) hat? Eine bluray hat 25 GB Datenspeicher. In Zukunft werden 3 Fernseher immer verbreiteter. Um auf einem 3D Fenrseher Full HD zu erreichen, muss man eine doppelt oder sogar vierfach so große Datenmenge während des Films herunterladen. D.h. jeder braucht mindestens eine 50mbit Leitung. WIe soll das mit einem shared Medium funktionieren? Ich möchte gerne zu JEDER Tages-und Nachtzeit vollspeed haben und nicht nur, wenn die anderen alle nicht da sind. Und ob cih dauerhaft Bluray Images runterlade oder mir sonst was ziehe, ich meine sache und geht dich nichts, aber auch nichts an!Also lässt sich sagen, das mit LTE kein DSL/VDSL/Glasfaser at Home Ersatz ist.
-
Das Vodafone TV über LTE zählt doch gar nicht zum monatlichen Datenlimit also ist doch alles OK!? Oh oder meintest du Filme saugen und nicht dafür bezahlen!? Tja wie gesagt da sieht es dann düster aus!
In 10 Jahren!? Surfen wir da noch mit LTE 50 mbit? Eher mit etwas mehr!?
Das Saugen geht mich sehr wohl was an, ich und alle anderen normalen Nutzer müssen den Quatsch mitfinanzieren!
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Das Vodafone TV über LTE zählt doch gar nicht zum monatlichen Datenlimit ...Woher nimmst Du diese Info?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!