LTE Vodafone bundesweit

  • Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass Vodafone gerade an den Datenbanken (HLR) arbeitet, um CS Fallback (Telefonie via 3G/GSM) zu implementieren, um für die ersten LTE-Smartphones gerüstet zu sein.

  • Re: LTE Ausbau


    Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wird dabei auch veraltete Technik in den noch nicht mit EDGE versorgten Gebieten ausgewechselt und Kombisender gebaut oder wird LTE nur neben die alten Kisten gestellt?


    Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.

  • Re: Re: LTE Ausbau


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.


    Ja, das Thema Single-Node für alles ist derzeit komplett auf Eis gelegt soweit ich weiss - Sparmassnahmen.


    Zitat

    Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass Vodafone gerade an den Datenbanken (HLR) arbeitet, um CS Fallback (Telefonie via 3G/GSM) zu implementieren, um für die ersten LTE-Smartphones gerüstet zu sein.


    Aktuell ist bei Vodafone LTE ein Festnetzprodukt und somit komplett abgetrennt vom Mobilfunknetz, es wir keine System des Mobilfunknetzes für LTE benutzt. Daher funktionieren LTE-Karten derzeit auch nicht im UMTS-Netz, weil das Netz die einfach nicht kennt.
    Das wird sich aber in Kürze ändern, da sollen die beiden HLR von Festnetz und Mobilfunknetz zusammengelegt werden.

  • Wieso keine 100 MBit/s? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja... Das meine ich aber nicht...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso keine 100 MBit/s? :confused:


    Seit froh, wenn du 30 bekommst - zumindest hab ich in Düsseldorf noch nicht mehr gehabt.

  • 100 Mb/s ist doch eh nur ein Laborwert.
    Das erreicht man in der Praxis nie.
    Und dann teilen sich ja alle eingebuchten Benutzer die Gesamtbandbreite.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ist jemandem bekannt ob VF im Bereich Eggermühlen (das ist Richtung Emsland) was an den Masten geschraubt hat ? Bis letzte Woche oder so noch 8000er Speed und seit Tagen nur noch 200 (!). Der Hotline ist nichtmal bekannt das da LTE überhaupt lief, die sagen nur wenn's jetzt so viel schlechter ist sollte man den ganzen Kram zurückgeben... :rolleyes: wollen die da keine Kunden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!