Kostenlose UMS Rufnummer für Faxempfang

• Kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter der möglichst kostenlos oder kostengünstig eine UMS Rufnummer für den Faxempfang anbietet?

Oftmals wird dieser Dienst ja bei vielen Anschlüssen als Beigabe mit angeboten, über diesen Weg klappt es im betreffenden Fall jedoch nicht.

Bisher habe ich nur Arcor PIA gefunden, die Frage ist jedoch wie lange das Portal noch besteht (die Marke Arcor ist ja bereits weitgehend in Vodafone aufgegangen). Die Aussicht auf den Wegfall der Rufnummer in absehbarer Zeit ist nicht so ideal.

Danke für Eure Tipps.

• http://www.2mail2.com/
    Läuft schon ewig.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Einfach mit der Handynummer empfangen (bitte Google- Suchfunktion nutzen). Dann z.B. je nach Anbieter an beliebige Emailadresse weiterleiten.

Du mußt dazu die Handynummer erweitern. Bei Voodoofone z.B. muß eine 50 eingefügt werden.

Beispiel:
    Tel. 0172-12345678
    FAX 0172-5012345678

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Einfach mit der Handynummer empfangen (bitte Google- Suchfunktion nutzen). Dann z.B. je nach Anbieter an beliebige Emailadresse weiterleiten.

Du mußt dazu die Handynummer erweitern. Bei Voodoofone z.B. muß eine 50 eingefügt werden.

Beispiel:
    Tel. 0172-12345678
    FAX 0172-5012345678

Danke für den Tipp. Diese Lösung kommt in betreffenden Fall jedoch nicht in Frage, da die Kosten für den Versender damit unzumutbar hoch wären. 032er Vorwahlen hingegen sind meist in Flatrates enthalten bzw. deutlich günstiger als eine Mobilfunkrufnummer erreichbar.

• Habe gerade noch gelesen:

Zitat

Original geschrieben von CB2006 Bisher habe ich nur Arcor PIA gefunden, die Frage ist jedoch wie lange das Portal noch besteht (die Marke Arcor ist ja bereits weitgehend in Vodafone aufgegangen). Die Aussicht auf den Wegfall der Rufnummer in absehbarer Zeit ist nicht so ideal.

Wenn Du sicher sein möchtest, daß die Nummer auch in 5 Jahren noch existiert, dann hilft nur eine eigene Telefonnummer. Dann kannst Du die ganzen Fremdanbieter vergessen.

Du kannst z.B. eine eigene ISDN- MSN auf ein internes FAX- Modem einer FritzBox schalten, und Dir alle Faxe per Email senden lassen (so mache ich das übrigens).
    Vielleicht klappt dieses Verfahren auch mit den kostenlosen Festnetznummern von Sipgate (einfach mal googeln). Bei diesen Nummern bist Du nach meiner Kenntnis auch Inhaber.

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Einfach mit der Handynummer empfangen (bitte Google- Suchfunktion nutzen). Dann z.B. je nach Anbieter an beliebige Emailadresse weiterleiten.

Beispiel:
    Tel. 0172-12345678
    FAX 0172-5012345678

Das funktioniert nur bei Vertragstarifen. Bei Prepaidkarten steht diese Funktion bei keinen Anbieter zur Verfügung. Ein kostenlose Festnetznummer für den Faxempfang gibt es z-B. bei "Sparruf"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!