SE Xperia mini pro - Exchange Active Sync

  • Hi,


    ich hab grad mein neues Xperia Mini Pro in den Händen, ist ja wirklich ein super Gerät. Nur macht mir die Einbindung des Exchange Servers ein wenig Kopfzerbrechen.
    Es kommt bei dem mitgelieferten "Exchange Active Sync" immer die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden."??? Benutze ich jedoch das Moxier Pro klappt es ohne Probleme, wie auch mit dem Iphone.
    Funktioniert das Active Sync bei irgendjemanden, bisher konnte mir google usw. auch nicht wirklich weiterhelfen? Ich bin ziemlich ratlos.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie man dass einrichten muss.


    Danke und Gruß
    Sturmser

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • ich nutze ein LIVE Konto per Exchange und hab keine Probleme damit. Evtl musst du nochmal die Einstellungen durchgehen bzgl. Domain etc.

  • Also es handelt sich um einen Windows Small Business Server 2008 und es ist der Firmenserver, also kann ich da leider nichts mitschneiden.
    Die verwendeten Einstellungen sind exakt die gleichen wie im Iphone oder Moxier Pro, wo es ja auch wunderbar klappt. Das einzige was mir noch einfällt wäre im Feld Domain etwas angeben, bisher lasse ich das immer leer. Werd ich nachher mal probieren.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sturmser
    kann ich da leider nichts mitschneiden

    OK, das wäre die einfache Lösung gewesen.


    Wenn Dein Server nicht unbedingt Sicherheit (SSL = aus möglich) verlangt, kannst Du lokal über Dein WLAN aber ebenfalls mitscheiden. Und selbst wenn Dein Server SSL verlangt, kannst Du Dir auf Deinem Computer immer noch stunnel installieren und dann darüber verbinden – dann brauchst Du nicht einmal einen WLAN-Access-Point der Mitscheiden kann. Wenn Du willst schicke ich Dir den Link und die Konfigurationsdatei; ich mache das selbst hier so, um mein ActiveSync zu debuggen.

  • Ist lieb gemeint, aber da fehlt mir dann doch ein wenig die Kenntnis wie man sowas macht und was mir dass am Ende sagen soll.


    Ich find es nur merkwürdig dass es mit Iphone, Nokia und Moxier auf dem Gerät klappt und sonst net, daher benutz ich ein Moxier und gut. Vielleicht funktioniert dieser Exchange ActiveSync auch gar net.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Brauche ich Moxier auf dem Xperia Pro für Exchange?


    Hallo zusammen,


    will evtl. Firmen-Mails über Exchange auf dem Xperia Pro lesen. Brauche ich die vorinstallierte Moxier-Software? Wenn nein, welche Vor- oder Nachteile hat sie?


    Danke + Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!