Es gibt aktuell diese Evonik-Werbung, die die Aral-Werbung von früher parodiert: "I´m walking...". Ist also der Spot, wo der Typ mit dem Kanister die nächste Aral sucht. Und in diesem Spot läuft ein Typ mit zwei Kanistern zu einer Tankstelle, stellt die Kanister auf den Thresen und sagt: "Hier...brauche ich nicht mehr". Die Aussage: "Evonik macht Ihr Auto sparsamer"...auch wenn ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß. Da frage ich mich aber: Warum geht der Typ zu Fuß zur Tankstelle?
Welche Werbung hasst Ihr?
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Original geschrieben von perpetuummobile
Warum geht der Typ zu Fuß zur Tankstelle?Zitat(...) die die Aral-Werbung von früher parodiert: "I´m walking...". (...)
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben...
Ansonsten würde man den (speziellen) Zusammenhang nicht herstellen (können). -
Zitat
Original geschrieben von digi101
Ja das ist auch meine Hasswerbung No1. Wenn ich davon die ersten Töne höre geht meine Hand reflexartig zum Senderwechsel. Gottseidank läuft diese gruselige Radiowerbung nur bei SWR3. Die wird übrigens vom Chef selbst im Heimstudio im Keller produziert, so hört sie sich auch an... :mad:Hier gibt's übrigens einige dieser trashigen Radiospots. Dachte erst, das wäre etwas in Richtung Satire, allerdings bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher, vor allen Dingen, wenns vom Chef persönlich kommt...
Edit: Puh, die Website kommt glaube ich auch aus dem Keller des Chefs...grauenhaft, dass sich eine Firma heute noch sowas traut...
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Zitat
Original geschrieben von Quindan
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben...
Ansonsten würde man den (speziellen) Zusammenhang nicht herstellen (können).Ja...aber das wäre dann ja über´s Knie gebrochen. Ergo: Die Parodie funktioniert nicht.
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Kennt jemand den Radiospot für Elektro-Heizungen? Die Sprecherin gibt am Ende die Hotline-Nummer durch...und hat ´nen Sprachfehler wie Paul Panzer...bzw. wie Katja Burkard
Weiß nicht mehr, wie die Firma heißt. Muss also ein toller Spot gewesen sein
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Zitat
Original geschrieben von perpetuummobile
Ja...aber das wäre dann ja über´s Knie gebrochen.Ich hab jetzt geschlagene 5 Minuten diesen Satz wieder und wieder gelesen - und ihn nicht verstanden...was meinst du damit? :confused:
Übrigens: es gibt auch eine EDIT-Funktion
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Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ich hab geschlagene 5 Minuten vor diesem Satz gesessen - und ihn nicht verstanden...was meinst du damit? :confused:Bin halt ein Zeiträuber Aaalso: Die haben sich vorgenommen, diesen Spot von damlas aufzugreifen. Und damals musste der Typ eben laufen, weil der Wagen irgendwo stand und er Sprit brauchte. Bei Evonik, wo er den Sprit zurückbringt, ist er auch zu Fuß unterwegs. Macht also keinen Sinn. Also war den Machern die schlechte Parodie wichtiger als die Logik.
Bei Radio Aachen werden die Staunachrichten übrigens von "Billy Boy - Dem etwas anderen Kondom" vorgestellt
Und: Hier bei uns gibt es eine Fitness-Studio-Kette, die auf einem Plakat für eine aktuelle Aktion wie folgt wirbt: "Rückenprobleme! Übergewicht! Jetzt neu!"
Die haben wohl Ausrufungs- und Fragezeichen vertauscht -
*edit*
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*edit*
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Um mich mal selbst zu zitieren:
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Ansonsten würde man den (speziellen) Zusammenhang nicht herstellen (können).Anders ausgedrückt: der Mob ist zu doof, eine "Parodie" dahinter zu sehen, würde der Typ nicht laufen. Ob es nun eine "gute/schlechte" Parodie ist, ist erstmal nebensächlich.
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