Welche Werbung hasst Ihr?

  • Muß man eigentlich wissen und verstehen, wer diese junge, italienische Dame ist, die so genau weiß, wann die Kirschen für Mon cheri genau richtig zum Ernten sind?


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Muß man eigentlich wissen und verstehen, wer diese junge, italienische Dame ist, die so genau weiß, wann die Kirschen für Mon cheri genau richtig zum Ernten sind?


    :rolleyes:

    Da gab es mal einen interessanten Bericht darüber. Die besagte Dame ist wohl nur ein Model und hat mit der Kirschenernte-auslese absolut nichts zu tun. ;) Warum der Name genannt wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vermutlich um nochmals den (vermeintlichen) Herkunftsort Italien der Kirschen hervorzuheben. Übrigens wird doch der Kirsche in der Werbung auch ein besonderer Name gegeben. (vrmutlich die Sorte). Diese Sorte gibt es aber auch nicht, ist ein frei erfundener Name. Wurde damals mal alles berichtet....


    SunnyStar :)

  • Da gab es doch mal vor Jahren den Heiner Knallinger, der bei Ferrero anrief und Frau Claudia Bertani sprechen wollte, weil er einen Kirschbaum in seinem Garten habe, der geeignet für Mon Cheri sei, war zum totlachen.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442035,00.html]Hier [/URL] und hier noch was zur "Piemont-Kirsche".

  • Ich dachte es mir: reiner Fake. Das macht das Produkt bei mir allerdings nicht sympathischer, sondern bewirkt das Gegenteil, wenn man so dreist belogen wird. Ich meine, Werbung ist ja immer Manipulation. Aber so dreist, das geht zu weit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was auch schön in diese Reihe reinpasst: die Gesichtscreme von xxx (habe gerade keine Ahnung, wie die Firma heißt), die in den ersten Spots als "DNA-Verändernd" angepriesen worden ist :D - neuerdings behaupten die aber, dass die Creme "die DNA schützt" (was genau so ein Kappes ist).


    Genau, die Fanta-Werbung: die steht in meiner persönlichen Hassliste gaaanz oben :flop: .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich schaue manchmal auf Vox "Das perfekte Dinner", dort taucht immer zum Anfang und zum Ende die Werbung einer Weinfirma auf, ich glaube, der Wein schimpft sich "Gallo".
    Diese Werbung nervt mich echt total :flop:

  • Auch wenn es nicht zum Threadtitel passt: Die neue Touran-Werbung finde ich sehr lustig. :)


    Neben Musicload nervt mich aktuell noch die "Hmmm, was ist das ...?"-Werbung von Raffaello (?) ...

  • Ist mir gerade gestern wieder auf den Geist gegangen:


    Jamba & Co. nerven zwar seit Jahren, aber die derzeitige Werbung ("wähle Sx.............) hört ja gar nicht mehr auf. Erinnert mich an meinen Opa, der immer, wenn er ein Lied von Reinhard Mey hörte, sagte, da singt wieder der "Hundertstrophler".

  • Also ich könnte mich ehrlich gesagt über die meisten Werbespots aufregen.
    Da finde ich lustige oder kreative Werbespots schon viel, viel besser. (Sind ja aber leider die Ausnahme)
    Ich meine die meisten Spots sind doch eigentlich nur die pure langeweile.
    Die Werbung von Axe finde ich oft ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!