Welche Werbung hasst Ihr?

• Gerade auf Pro7 gesehen: Sagrotan Toilettenreiniger. Frau Ende 40 sagt freudestrahlend: "Das muss ich sofort meinen Nachbarn erzählen!".
    Ja genau. Ich habe auch nichts besseres zu tun, als meinen Nachbarn von meiner Toilette zu erzählen. Dann wollen die vielleicht noch eingeladen werden...

Wie sind eigentlich die Einstellungsvoraussetzungen für Werbetexter? Dass man sich mit einem Hammer kämmt? :mad:

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Gerade gesehen: Mal wieder das typische "Hey-darf-ich-Sie-mal-kurz-aufhalten-damit-Sie-den-Müll-hier-probieren-und-ins-Werbefernsehen-kommen?" Genre:

"Oh, schon wieder was von Obstgarten..."

Hallo? Werdet Ihr auch jeden zweiten Tag von einem TV Team beim einkaufen überfallen?

bimmelbommel: Den Toilettenbürstenquatsch wollte ich auch gerade posten. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Gerade auf Pro7 gesehen: Sagrotan Toilettenreiniger. Frau Ende 40 sagt freudestrahlend: "Das muss ich sofort meinen Nachbarn erzählen!".
    Ja genau. Ich habe auch nichts besseres zu tun, als meinen Nachbarn von meiner Toilette zu erzählen. Dann wollen die vielleicht noch eingeladen werden...

Wie sind eigentlich die Einstellungsvoraussetzungen für Werbetexter? Dass man sich mit einem Hammer kämmt? :mad:

MfG
    bimmelbommel

Die Werbetexter wissen schon, was sie tun.
    Man sollte sich eher über Mitglieder unserer Gesellschaft Gedanken machen.
    Was glaubst Du, worüber sich Hausfrauen so alles unterhalten!
    Die Sauberkeit des Klos gehört offenbar auch dazu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was mir momentan voll gegen den Strich geht, ist dieser "yellow-strom" Spot alá die Sendung mit der Maus, ich hab neulich mal mitgezählt -> lief zwischen 19:25h und 23:00h glatte 12mal.

Und diese Vanish Oxygen (das rosa Waschzeug) ist auch nicht recht viel besser, das einzig lustige ist der Sprachfehler der überzeugten Hausfrau. Ansonsten so lächerlich wie jede andere Waschmittel-Werbung auch.

C U Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Und diese Vanish Oxygen (das rosa Waschzeug) ist auch nicht recht viel besser, das einzig lustige ist der Sprachfehler der überzeugten Hausfrau. Ansonsten so lächerlich wie jede andere Waschmittel-Werbung auch.

C U Semmal

und weisst du, was für mich das schlimmste ist? ich habe den mist gekauft!!!

seit jahren schau ich mir die dauerwerbesendungen aus usa an, wo gezeigt wird, dass man mit dem zeug auch krebs heilen kann. ich konnte mich immer beherrschen... kaum steht da hoffmanns drauf, kauf ich den rotz... weil meine mama ja vor 30 jahren schon mit hoffmanns gestärkt hat.. und die katze vergisst man nicht (also meine mama war keine katze, eher eine kuh.. aber lassen wir das..*zw* (warn scherz, nicht dass ich wieder böse pn bekomme.)

naja, auf jeden fall: ein kluger schachzug... das zeug hat mit dem namen einer renomierten unternehmung sicher bessere chancen.

aber in letzter zeit fällt mir auch auf, dass es mehr reiniger gibt, die sich nicht mehr die mühe machen, deutsche namen zu benutzen.. mir fällt der name nicht ein, aber momentan gibt es doch auch einen neuen allesreiniger, der sehr amerikanisch rüberkommt... und das aus dem meister ein mister wurde.. *kopfschüttel*

naja, ich schweife ab... bitte btt....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Was ich schön trashig finde, ist die Calgon-Werbung, wo diese fette Kuh, die keine Ahnung von Waschmaschinenentkalkern hat, immer "Oh nein!" stöhnt und der unrasierte Waschmaschinenrepararturtyp holprig einstudierte Texte zum Besten gibt.

Das war schon bei einer früheren Calgon-Werbung so, die mit dem Zahnlücken-Monteur.

Sowas ist eklig schlecht gemacht, und zwar in jeder Hinsicht. Was denken die sich eigentlich dabei? Ich kaufe mir schon lange kein Calgon mehr. 1. wegen der bescheuerten Werbung, 2. weil das Zeug sündhaft teuer ist.

So, das haben die nun davon!

:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder nach oben hole, aber ich muß da jetzt mal etwas los werden:

Extrem nervig finde ich die Werbung für den "Froop" Joghurt mit diesem kleinen Blag, welches einem versucht zu erzählen, dass es bei dem Genuß dieses Joghurts zu "Fruchtalarm" kommt.

Jedes Mal wenn diese Werbung im TV kommt und ich sie sehe verschlechtert sich meine Laune gleich!

Geht es einem von euch ähnlich?

Greetz

Laika

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Das war schon bei einer früheren Calgon-Werbung so, die mit dem Zahnlücken-Monteur.

Der unvergessene und unfassbare Dieter Bürgy aus Leimen?

Ansonsten hasse ich eigentlich fast alle Werbespots, in denen in irgendeiner Form Kinder vorkommen. Nicht weil ich Kinder hasste, sondern weil die meist extrem nervig und unlustig sind.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na, dann müßtest Du mal im span. TV die Windel- oder Toilettenpapierwerbung von "Dodot" o.ä. sehen. :rolleyes:
    Furchtbare Musik, lauter Babys, und es geht um Kackerei von Babys.
    Vielleicht muß man selbst ein Kind haben, um sowas abstoßend noch widerlich zu finden.
    Da gab es doch auch mal eine dt. Werbung für Kinderklopapier. War es nicht das mit dem Dinosaurier auf der Packung.
    Ich finde es "klasse", wenn man TV schaut und einen kleinen Jungen auf dem Topf sieht. :rolleyes:
    Was soll sowas?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo jochen,

ich bin dieses jahr in spananien in urlaub... sag mal, muss ich auch kleinen kindern beim kacken zusehen? ist das bedingung? noch kann ich was anderes planen...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!