Mobilfunk Shop eröffnen?? Lohnt es sich noch?

  • Hallo,


    ich hatte mal überlegt einen Mobilfunkshop zu eröffnen.


    Nur denke ich, dass es sich leider nicht rentieren wird.


    Auf der anderen Seite sieht man auch keine Insolvenzen der Shops.


    Was meint Ihr?


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Ja bitte. Was die Welt nämlich ganz dringend braucht ist ein weiterer Mobilfunkshop. Idealerweise gleich in Kombination mit einem Nagelstudio. Der Laden wird unter Garantie der absolute Renner werden...


    Und von wegen man sieht keine "Insolvenzen" der Shops: Wirklich halten tun sich i.d.R. nur die Partnershops der Netzanbieter. Kleine "freie" Klitschen verschwinden genauso schnell wieder aus dem Stadtbild wie sie gekommen sind. Davon ab stoplert man eh alle 75 Meter über einen Laden in dem man Verträge aufgeschwatzt bekommt. Wo also siehst Du ernsthaft (bei deinem bisherigen Unwissen) hier das Potential das ein weitere Mobilfunkshop auch nur annährend rentabel sein könnte?

  • Ich meinte einen Partnershop........

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Grandiose Idee. Ich hatte mal überlegt, ein Auto zu erfinden, welches ohne Benzin fährt. Man tankt nur reines Wasser aus dem Wasserhahn. Meint ihr das geht?
    Sag mal, ist deine Suche kaputt? Ob du´s glaubst oder nicht, daß das vor dir hier schonmal jemand gefragt hat? Da gibt es sehr unterhaltsame Threads dazu.
    Und bei einem solchen Eingangsposting wage ich eine Prognose: Wird nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Ich meinte einen Partnershop........


    Und worin genau siehst Du da jetzt Potential? In jedem Kuhdorf gibt es schon solche Shops. Die Netzanbieter werden u.U. sogar noch bereit sein Dich als Partner mit aufzunehmen damit Du dann der dritte E+ VF oder was auch immer Partner Shop in Deiner Stadt bist.


    Das Angebot wird dort genauso (schlecht) sein wie in den bereits bestehenden Shops, Unterstützung durch den Anbieter gibt es wenig bis keine und vor allem: Deine Abschlüsse musst Du immer noch selbst machen, von der Miete für das Ladengeschäft etc. pp. mal ganz zu schweigen.


    Mit Deiner "tollen" Idee bist Du ungefähr 10 Jahre zu spät dran, wenn Du jetzt noch versuchst dort einzusteigen wirst Du mit 99% Wahrscheinlichkeit voll gegen die Wand fahren. (P.S. Nur weil Du von außen nicht sehen kannst wer denn aktuell gerade der Betreiber des Partnershops XY ist heißt das ja noch lange nicht das der Shop nicht bereits 4x den Betreiber gewechselt hat nur weil das schöne rote Logo nach wie vor draußen vor der Tür hängt.)


    Aber wenn Du der nächste Kandidat für Hr. Zwegert werden willst: Tu Dir keinen Zwang an und mach so einen Shop auf.

  • Re: Mobilfunk Shop eröffnen?? Lohnt es sich noch?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    ich hatte mal überlegt einen Mobilfunkshop zu eröffnen.


    Mach doch - bei uns in der Stadt macht pro Jahr mind. einer neu auf und auch genausoschnell wieder zu - aktuell ist es mal wieder eine VF-Partneragentur, ich glaube die 3. mittlerweile.


    Wenn du einen Laden aufmachen willst, brauchst du ein Geschäftskonzept mit entsprechenden Finanzplan - das würde ich für einen Handyladen bei dem mittlerweile gesättigtem Markt gerne mal sehen.


    Selbst die Läden meines AG haben in Toplagen gewaltig mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen.


    Mein Rat: Suche dir einen anderen Job.

  • Re: Mobilfunk Shop eröffnen?? Lohnt es sich noch?



    Hatte ich doch sofort geschrieben.....
    Wollte doch nur mal Eure Meinungen hören.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Re: Re: Mobilfunk Shop eröffnen?? Lohnt es sich noch?


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123

    Hatte ich doch sofort geschrieben.....

    Wenn Du schon weißt, dass es sich nicht rentieren wird, verstehe ich den Sinn der Frage nicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich hätte da noch 'ne Idee bzw. 'nen Vorschlag für dich:
    Dann solltest du aber den Mobilfunk-Shop in Verbindung mit einem Nagelstudio (wurde ja bereits erwähnt :top: ), einer Bestellagentur für Otto, Baur, Neckermann, Schwab, Bader, Klingel und dann auch noch Paketannahme für Hermes, UPS, DPD und GLS mit integrieren.
    DANN kannst bestimmt auch die Miete für das Geschäft und deine Wohnung, Krankenversicherung und Rentenkasse und vllt. reichts dann abends auch noch für 'ne Scheibe Brot.


    So, und nun viel Erfolg bei der Firmengründung :)


    MfG

  • Was ich aber generell nicht verstehe - hier gabs mal als Beispiel Vodafone zu Hause
    Verträge für 0 Euro. Ladenpreis 240 Euro. Da muss es doch eine gewisse Gewinnspanne
    für den Shop geben, wenn der einen 9.95 Euro / 24 Monate Vertrag an den Mann bringt.


    Warum bieten alle Shops diesen Vertrag nur zu den regulären Konditionen ? Könnte doch
    ein freier Shop mal ein Angebot für 8.88 Euro / 24 Monate oder noch niederiger rausbringen ?


    Der TT Händler hier hat doch die 240 Euro Differenz sicher auch nicht aus eigener Tasche
    finanziert ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!