Curve 9360 oder Bold 9900

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuene Handy...

ich bin auf das Curve 9360 und das Bold 9900 gestoßen.

Bis vor vier Monaten hatte ich nen Bold 9780 war aber von der Verarbeitung enttäuscht.

Lohnt sich der Preis von 550€ für den Bold oder lieber 300 für den Curve ausgeben...?

VG

Texel

• Naja,

wenn DU einen deutlichen Sprung erwartest dann den 9900,
    da sich Harwaremässig das 9780 und 9360 doch zu ähnlich sind, hat zwar einen bisserl schnellern CPU, aber gleichen Ram und kein Autofocus.

Man liesßt ja häufig das die Curve Tastatur schlechter ist, ich liebe die wegen den Abständen obwohl ich mit der Bold inzwischen auch klar komme.

Was noch offen ist und z.B. in den Crackberry Foren ist man sich etwas uneinig was die Akkulaufzeit betrifft, da der 9360 nur 100maA hat... dafür ist er Design/Größentechnisch ein Handschmeichler :-)

Grüße

• das mit dem Design habe ich auch schon gesehen... der Akku des Curves ist zwar klein und hat weniger mAH aber der der 9900 soll angeblich schnell die Puste ausgehen...

Das Design des 9900 ist aber auch nicht schlecht nur größer aber Metall...

was würdest du denn machen... ich habe hier noch nen Motorola Defy als Zweithandy zum Surfen...

• Also wenn Du eh 2 Handy rumschleppen musst würde mir das 9360 reichen ;-)

Mals eine Frage besteht beim 9780 auch das Problem das schon bei "normalen" Webseiten ständig kommt "Speicher voll Browser wird beendet" beim meinem 9700er mit OS6 klappen eigentlich nur mobile Seiten vernüftig wie m.spiegel.de was mich inzwischen entwas nervt da ich häufig Twitter Links anklicke die auf normale Webseiten verweisen... (der 9780 hat ja doppelt so viel Ram)

Grüße

• hi die Meldung hatte ich selten... nur häufig war der ram-Speicher voll

weiß jemand wie das mit dem 9360 ist? Wie sieht das mit dem 800Mhz Prozessor mit der Geschwindigkeit aus...?

Spielt sonst noch jemand mit der Entscheidung zwischen dem Curve 9360 oder dem Bold 9900?
    Was waren eure Gründe euch für dieses oder jenes Gerät zu entscheiden?

• Ich habe auch zwischen den beiden Modellen geschwankt.
    Habe mich aus folgenden Gründen für den Bold entschieden:

- größeres Display
    - höhere Auflösung
    - schnellerer Prozessor

Wenn schon, denn schon! :)

Gruß
    Jn

• Also bislang bin ich beim Curve 9360...

weil ich für drei Wochen nen Nokia E6 hatte und der kleine Bildschirm mit Touchscreen war... nun ja sch****. Der Formfaktor ist beim Curve wahrscheinlich angenehmen ... man kann die Rückabdeckung in verschiedenen Farben bekommen...

und der Preis :-)

Habe ja noch nen Defy mit Touchscreen könnte ja beide Geräte mit ner Multisim betreiben...

Was haltet ihr davon...
    was mich generell bei BB nervt, dass es keine gescheite Navigationslösung gibt...

• BB9900

Hi,

vieleicht paar Ideen von mir noch.

Habe nun seit gestern den 9900er, davor 9700...

Kann dir den 9900 stark empfehlen, zwar ist der Akku schneller leer, dafür bei mir aber unter dauereinsatz. Das Gerät ist richtig schnell und macht richtig spaß... Die Kombination aus Touch and Type ist wirklich genial!

Zur Info, hatte davor Desire, Desire HD, Incredible S, Galaxy S, und N8 mit Symbian Anna welch die gleiche Software fürs E6 ist.

Es gibt momentan wirklich kein besseres Gerät. Kanns dir nur ans Herz legen, macht wirklich Laune. Da haben die Jungs wirklich sehr gute Arbeit geleistet...

Bis dann und viel Spaß

Oguz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!