Eingehende Gespräche ohne ISDN auf anderes Telefon INTERN verbinden?

• Hallo Leute,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung über 2 Etagen um und habe folgendes Problem:

Bisher habe ich ein Siemens Gigaset SL78H. Meine Lebensgefährtin, mit der ich zusammen ziehe, besitzt ebenfalls ein neueres Gigaset (kein ISDN).

Frage: Nehmen wir an, ich erhalten unter unserer einzigen Rufnummer einen Anruf und hebe ab. Das Gespräch würde ich aber "zuständigkeitshalber" gern nach oben verbinden, wo meine Freundin mit ihrem Gigaset unterwegs ist --> Geht das überhaupt ohne ISDN Anlage?

In meiner Bedienungsanleitung des SL78H habe ich nix dazu gefunden.

Wäre nett, wenn ihr mich mal schlau machen könntet, was ich für diese Funktion benötige - dauerndes Treppen laufen ist jedenfalls keine Dauerlösung ;)

Danke im Voraus,

Grüße
    willObst

• Wenn die Geräte an derselben Basis angemeldet sind, ist das kein Problem.
    Und bevor du fragst: Das steht in der Anleitung, wie das funktioniert und wie man dann Gespräche vermittelt etc.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dank Dir für die Antwort!

Ich blättere die Anleitung (als PDF) gerade rauf und runter .... da steht nur, wie man intern anruft, leider aber nicht, wie man weiterleitet oder vermittelt. .... oder ich suche einfach nach den falschen Stichworten :-/

• während dem Gespräch auf "Int" drücken und das andere Mobilteil wählen.

Entweder sofort auflegen oder warten bis der andere sich meldet und kurz sagen wer in der Leitung ist und dann auflegen...

• So einfach? Klasse - Danke :)

Ich glaube, ich schicke gleich mal nen Verbesserungsvorschlag an Siemens ... diese Anleitung ist echt für die Tonne.

So ist das halt, wenn man es noch nicht selbst testen kann und trotzdem neugierig ist, wie und ob das geht.

Danke nochmals :top:

• Zitat

Original geschrieben von willObst
    Ich glaube, ich schicke gleich mal nen Verbesserungsvorschlag an Siemens ... diese Anleitung ist echt für die Tonne.
    :

Gigaset

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!