Bitte Kaufberatung Smartphone ca. um 150€

• Hallo
    Ich hatte ein Smartphone der „älteren Generation“ Samsung-SGH-F480i.
    Das Teil hat mich genervt, da die Bedienung ziemlich umständlich (na ja-gewöhnungsbedürftig) war, hauptsächlich aber weil über die Samsung-PC-Software nur „die Hälfte“ klappte und es keine gescheiten Apps gab, wie für mich wichtig z.B. ein freies gutes Englisch-Wörterbuch.
    Und wenn es was gab, war die Installation „haarsträubend“.
    Kurzum, ich habe wieder ein Nokia N82 genommen und (fast) alles war für mich „gut“.
    Nun hat sich ja der Smartphone-Markt rasant weiter verbessert.
    Ich beschäftige mich nun mit dem Gedanken für so ein Teil.
    Wichtige Kriterien.
    - großes helles Display (ohne Pen-Bedienung)
    - gute Kamera (muss aber nicht High-End sein)
    - Größe des Handys noch für die „Hosentasche“ geeignet
    - Oben beschriebene Mängel ausgeschlossen (also gute App-Installation und brauchbare freie Auswahl.
    - Preis bis ca. um 150 € (wobei ich da einen Gebraucht-Preis für ein sehr gut erhaltenes Teil mit im Kopf habe)
    - Vertragsfrei und SIM-Lockfrei

Danke für Tipps!
    MFG

• Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Ich beschäftige mich nun mit dem Gedanken für so ein Teil. […]_Preis bis ca. um 150 €

Du beschäftigst Dich nicht ernsthaft mit dem Gedanken: Die Preisspanne ist sehr gering, für mich zu gering für Deine Anforderungen. Bleib bitte bei Deinem Nokia N82, welches eigentlich gar nicht so schlecht ist. Hol Dir den Nokia Store und erkenne, wie smart Dein jetziges Mobiltelefon schon ist.
    :)

Willst Du Dir wirklich etwas zu dem Preis antun, landest Du bei Einsteiger-Androids oder Windows Phone 7. Ersteres ist noch akzeptabel, wenn Du auf eine gute Kamera verzichten könntest.

• Ich schrieb auch:

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    (wobei ich da einen Gebraucht-Preis für ein sehr gut erhaltenes Teil mit im Kopf habe)

Der Preis von ca. 150 € ist nicht als stures Ende zu sehen.

MFG

• Ich denke etwa an den doppelten Preis, eigentlich sogar vierfachen Preis …

1. Sony Ericsson Mini (ST15) Android
      Preis: [amazon=B0051XZINU]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de
      Webseite
      Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/xperia-mini-pro-kleine-schreibmaschine-im-test-1175777,6510.html]connect[/url] (Modell: Pro), Eldar Murtasin (Modell: Vorgänger)
      Diskussion
    2. Motorola Defy Android
    3. Nokia N8-00 Symbian
    4. Apple iPhone 4
  • Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du beschäftigst Dich nicht ernsthaft mit dem Gedanken: Die Preisspanne ist sehr gering, für mich zu gering für Deine Anforderungen. Bleib bitte bei Deinem Nokia N82, welches eigentlich gar nicht so schlecht ist. Hol Dir den Nokia Store und erkenne, wie smart Dein jetziges Mobiltelefon schon ist.
    :)

Fail!

Windows Phone 7 heißt die Lösung.

Ohne großen Aufwand bekommst du ein HTC HD7 bei eBay wie neu für ~160€, ein Omina 7 genau so. Ich habe grade das Dell Venue Pro mit 4,1" und Hardware-Tastatur für 155€ inkl. erstanden. Schau mal im pocketpc.ch-Marktplatz.

Was Preis-Leistung angeht ist das mM nach das Beste, was man momentan machen kann, wenn man das OS mag. Im Inneren werkelt bei allen WP7 Geräten ein 1 GHz Prozessor und damit stehen die Geräte den ganzen Androiden, die für 250€-300€ über den Tisch gehen, in nichts nach.

Das HD7 (4,3") und das Omnia 7 (4") sind eigentlich die bekanntesten Geräte. Das HD7 hat ein einfaches LCD Display, das ein wenig blass wirkt im Vergleich zum S-AMOLED des Omnia7.

Schau dir die Geräte bei youtube an.
    zB http://www.youtube.com/watch?v=MOpJp_kVDGA

Grund, aus dem die Geräte so günstig sind, ist, dass sich die Geräte nicht wie gewünscht verkauften. Der 'einfache' Kunde greift lieber einfach zu Android oder zum iPhone, weil er das kennt und sonst keine Ahnung hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Grund, aus dem die Geräte so günstig sind, ist, dass sich die Geräte nicht wie gewünscht verkauften. Der 'einfache' Kunde greift lieber einfach zu Android oder zum iPhone, weil er das kennt und sonst keine Ahnung hat ;)

Viele greifen aber auch nicht zu WP7, gerade weil sie Ahnung haben :D

• das Samsung Wave S8500! Kostet aktuell ca. 180 €. Super Display, gute Akkulaufzeit, 5 Megapixel Kamera und viele kostenfreie Apps. Bin seit über einem Jahr immer noch richtig zufrieden mit diesem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!