Hey Hu,
eine Freundin von mir war lange Zeit bei Simyo.
Dann häuften sich die Probleme: Häufig keine abgehenden Gespräche möglich, alle Zielrufnummern "besetzt". Problem tritt immer "aus heiterem Himmel" auf und ist dann irgendwann wieder weg.
Handy ein- und ausschalten bringt nichts! Wenn das Problem auftritt bringt es NICHTS, das Handy (HTC Desire) zu wechseln, im anderen Handy (älteres Nokia) besteht dann das gleiche Problem!
Wir können also das Handy als Ursache ausschließen, oder?
Auch können wir Empfangsprobleme an Ort und Stelle ausschließen, da ich eine zweite Simyo-Karte habe, mit der alles einwandfrei funktioniert!
Meine Freundin war also ziemlich genervt und hat zu "blau.de" gewechselt.
Nach einer Woche reibungslosem Betrieb tritt nun heute wieder das Problem auf! Meine Freundin kann nicht raustelefonieren (dauerhaft besetzt), eingehende Anrufe kommen aber an.
Woran kann das liegen? Sollte sie jetzt wieder wechseln, diesmal zu einem Anbieter außerhalb des E+ - Netzes?
Was kann das noch sein?
Sie hat den normalen blau.de - Tarif (telefoniert nicht sonderlich viel) und die Internet-Flat gebucht.
Grüße
clio