Macbook Air im Biete gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr

• Was heißt hier unsensibel?

Wenn er Mittwoch Abend überwiesen hat und vermutlich die TEV seiner Bank schon durch war, wurde das Geld erst Donnerstag überwiesen. Freitag morgen war es garantiert noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht. Wenn überhaupt, dann erst gegen Freitag Nachmittag oder halt Montag.

Wenn man aber schon anfängt zu nerven, wenn das Geld noch gar nicht vorhanden ist, dann ist eher der Käufer unsensibel.

Dazu muß man auch noch sagen, das es immer noch etliche normale Menschen gibt, die nicht im Internet 7x24h leben, sondern noch ein normales Leben haben. Das sollte man dazu zählen.

Wenn man Montag Abend noch keine Rückmeldung bekommen hat, dann kann man mal langsam anfangen, sich Gedanken zu machen oder von mir aus auch nervös werden. Vorher ist das doch reine Schikane seitens der Käufers gegenüber dem Verkäufer.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich wäre auch verunsichert bei so einem Geschäftsgebahren des Verkäufers.
    Persönlich halte ich den Käufer stets in Information über den Stand des Kaufes. Das ist auch nicht zuviel verlangt.

Drücke dennoch die Daumen das alles klar geht.
    Hoffentlich setzt sich so etwas hier nicht durch.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1 ..........
    Persönlich halte ich den Käufer stets in Information über den Stand des Kaufes. Das ist auch nicht zuviel verlangt. .....

Also sollte der Verkäufer dem Käufer alle paar Stunden eine PN schicken mit dem Inhalt: Geld ist noch nicht da!? :D

• Wann hast Du denn überwiesen? Hat der Verkäufer das Konto bei der gleichen Bank wie Du? Das wäre der einzige Fall, in dem Deine Bank sehen kann, ob das Geld schon da ist. In allen anderen Fällen muss sie erstmal bei der anderen Bank anfragen. Bei welchem Institut bist Du, bei welchem der VK?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also ICH handhabe solche Internet-Käufe (zumindest die bei 3...2...1) wie folgt (bzw. in den Zeiten als es noch kein PayPal gab):
    - Artikel gekauft
    - wenn Bankverbindung des VK bei ibee hinterlegt war dann per Onlinebanking sofort bezahlt (überwiesen)
    - direkt im Anschluss Mail an den VK mit der Bitte, das wenn der Betrag seinem Konto gutgeschrieben ist und er das Pakt an mich abgeschickt hat, bitte kurze Mail mit einschließlich der Paketnummer (zwecks Sendungsverfolgung)

Wenn sich allerdings der VK nach 4 Tagen (ohne Samstag / Sonntag) nicht gemeldet hat, gab's eine Erinnerungs-Mail...

Und heutzutage verlange ich nur die Paketnummer. Sämtlich Internet-Käufe tätige nur noch per PayPal.

Der TO sollte dann doch mal noch bis Dienstag kommender Woche warten. Und sollte sich bis dahin der VK wider Erwarten nicht gemeldet haben, dann würde ich mir richtig Gedanken machen...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Also sollte der Verkäufer dem Käufer alle paar Stunden eine PN schicken mit dem Inhalt: Geld ist noch nicht da!? :D

Das sicher nicht, aber zumindest auf eine PN antworten, egal wie nervig der Käufer ist...

• Zitat

Original geschrieben von JeGe Sämtlich Internet-Käufe tätige nur noch per PayPal.

Scheinabr müssen die Leute erstmal richtig auf die Schnauze fallen bevor sie den PayPal Käuferschutz zu schätzen wissen. Mir geht das immer irgendwie nicht in den Kopf wie man einer wildfremden Person einfach Geld überweisen kann. :confused:

Mann. Macht euch doch vorher Gedanken! Aber nein, da ist man zu knausrig. Versenkt 1000 EUR nur weil man zu geizig war 10,- EUR Gebühren an PayPal zu zahlen.

• Man möge mich korrigieren aber ist es nicht so, dass:
    1. Der Käuferschutz lediglich über Ebay-Käufe angeboten wird
    2. Der Käuferschutz eh ziemlich schwammig und nahezu reine Kulanz ist?

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Man möge mich korrigieren aber ist es nicht so, dass:
    1. Der Käuferschutz lediglich über Ebay-Käufe angeboten wird
    2. Der Käuferschutz eh ziemlich schwammig und nahezu reine Kulanz ist?

Dann korrigiere ich mal, meines Wissens gilt der Käuferschutz schon seit einer ganzen Zeit auch außerhalb von Ebay. Ich hab jedenfalls schon sehr gute Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht, damals 500€ zurück bekommen, relativ problemlos sogar (ging aber auch über Ebay).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!