Mit Bluetooth Verbindung ins Internet

• Hi

also Ich hab da mal ne Frage zu Bluetooth:

Ist es möglich 2 PC's (Desktop mit DSL Anschluss+Laptop) mit 2 relativ günstigen Bluetooth USB Dongles zu verbinden?
    Wichtig wäre das man dann auch mit dem Laptop ins Internet kann
    Funktioniert das?? Wenn ja wie schnell sind den die Bluetooth Chips von der Übertragung?
    Und vor allem wo liegt der große Unterschied zu richtigen Funknetzwerken??

thx

MfG
    Daniel

• Re: Mit Bluetooth Verbindung ins Internet

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Ist es möglich 2 PC's (Desktop mit DSL Anschluss+Laptop) mit 2 relativ günstigen Bluetooth USB Dongles zu verbinden?
    Wichtig wäre das man dann auch mit dem Laptop ins Internet kann
    Funktioniert das?? Wenn ja wie schnell sind den die Bluetooth Chips von der Übertragung?
    Und vor allem wo liegt der große Unterschied zu richtigen Funknetzwerken??

Ja, das geht. Ich selbst habe so eine Kombination am laufen. Die max. Übertragungsrate beträgt 1MBit. Bei mir funktioniert das sogar über 15m und durch drei Wände durch ;) (allerdings bei etwas verminderter Datenrate, halbe DSL Geschwindkeit ist aber immer noch drin).

Der größte Unterschied zu WLAN liegt in der Übertragungsgeschwindigkeit. Ist natürlich schon ein Unterschied, ob mit 11-22 MBit oder mit 1MBit übertragen wird.

Es gibt bei Ebay ein Set für rd. 70€ da sind dann zwei Dongles sowie die Software dabei. Funktioniert mit ICS von Windows absolut problemlos.

• Danke für die schnelle Info:-)

Wie schauts den eigentlich Gesundheitlich aus?
    Hat da vielleicht jemand win paar Infos zu Strahlenwerten von Bluetooth und WLAN?

thx

MfG

Nokia-Profi

• Zitat

Wie schauts den eigentlich Gesundheitlich aus?

Bei 10 Milliwatt? Jeder Atemzug auf der Strasse ist weitaus gefährlicher.

• Re: Re: Mit Bluetooth Verbindung ins Internet

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das geht. Ich selbst habe so eine Kombination am laufen. Die max. Übertragungsrate beträgt 1MBit. Bei mir funktioniert das sogar über 15m und durch drei Wände durch ;) (allerdings bei etwas verminderter Datenrate, halbe DSL Geschwindkeit ist aber immer noch drin).

Der größte Unterschied zu WLAN liegt in der Übertragungsgeschwindigkeit. Ist natürlich schon ein Unterschied, ob mit 11-22 MBit oder mit 1MBit übertragen wird.

Es gibt bei Ebay ein Set für rd. 70€ da sind dann zwei Dongles sowie die Software dabei. Funktioniert mit ICS von Windows absolut problemlos.

Hi,

genau sowas suche ich auch. Allerdings hat der Desktop PC nur eine ISDN Anbindung :)

Klappt das ganze auch mit diesen Dongles (ohne Werbung machen zu wollen), das wären ja insgesamt nur 38€ für beide Dongles ?

EDIT: Funktioniert damit auch eine Handy (N7650) Anbindung ?

Gruß
    Basti

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Kannst Du mal genau beschreiben wie das geht? Ich hab etwas rumprobiert und kriege es nicht hin. Welches Profil benutzt Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!