Neue eBay-Verkäufer: eBay-Zahlungen per Paypal werden verzögert ausgezahlt

  • Zitat

    eBay-Zahlungen werden verzögert an Sie ausgezahlt


    Für neue eBay-Verkäufer verzögert sich die Geldauszahlung. Das bedeutet für Sie: Ab dem 04.09.2011 können Sie Ihre eingehenden Zahlungen noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen. Nach spätestens 21 Tagen geben wir Ihr Geld wieder frei.


    Das entwickelt sich immer mehr in Richtung "bei Nichtgefallen schicke ich es halt zurück" auch bei Käufen von Privat. Werde mein Konto bei eBay kündigen, sobald mein derzeitiger Verkauf über die Bühne gegangen ist. Habe dort eh nur alle paar Monate eine alte Sache eingestellt.

  • Solcher Zirkus ist auch der Grund, warum ich bei Ebay nichts verkaufe. Da verschenke ich den Kram lieber (oder schmeiße ihn weg).


    Ich habe definitiv keinen Bedarf, mich wegen ein "paar Euro fuffzig" mit Psychopathen herumzuärgern, die es bei Ebay zu Hauf gibt. Wenn für private Verkäufer der Grundsatz "weg ist weg" nur noch sehr eingeschränkt gilt, ist diese Plattform für mich völlig uninteressant. Vordergründig zwar zunächst nur als Verkäufer - bleiben die in der Folge aber weg, trifft es auch die Schicht der Käufer, mithin alle Beteiligten.


    Ebay macht inzwischen auf Kindermädchen für Käufer und Vormund für Verkäufer. Das kann es doch wohl nicht sein. :mad:


    Frankie



    Edit:
    Als Käufer von"Gelegenheiten" bin ich zwischenzeitlich von Ebay ins hiesige Biete/Suche gewechselt - mit sehr guten Erfahrungen. Zum einen konnte ich mich weitestgehend auf die Artikelbeschreibung verlassen - zum anderen ist auch die aus TT'lern zusammengesetzte Klientel deutlich angenehmer im persönlchen Umgang. Vielleicht denken diejenigen, die nur Gelegenheitsverkäufer sind, mal darüber nach. Ein reichhaltiges Angebot wäre in unser aller Sinne. ;)

  • Das Zitat oben ist ohne Quelle und offensichtlich unvollständig...
    Ich nehme an, das bezieht sich lediglich auf Paypal-Zahlungen?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Das Zitat oben ist ohne Quelle und offensichtlich unvollständig...
    Ich nehme an, das bezieht sich lediglich auf Paypal-Zahlungen?! :confused:


    Quelle ist eine Mail an mich. Warum ist das für dich "offensichtlich" unvollständig? Wolltest du noch die Anrede drinhaben?

  • Im Geplauder sind doch schon genug ebay-Threads. Und dort ist bei jeder Neuerung die Reaktion "dann ist ebay ja endgültig gestorben". Totgesagte leben halt länger...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solcher Zirkus ist auch der Grund, warum ich bei Ebay nichts verkaufe. Da verschenke ich den Kram lieber (oder schmeiße ihn weg).


    Bei kleinen Sachen mache ich das genauso. Verschenken oder ab in die Tonne.
    Bei größeren Sachen (ab über 50€ geschätzter Verkaufspreis) gibt es bei mir als einzige Zahlungsmethode bei Ebay die gute alte Überweisung :) .


    Und: Ich selber kaufe bei Ebay fast nichts mehr von privaten Verkäufern. Lieber hole den Artikel für 30% Aufpreis bei Amazon, neu und mit Gewährleistung/ Rückgabemöglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von eou
    Quelle ist eine Mail an mich. Warum ist das für dich "offensichtlich" unvollständig? Wolltest du noch die Anrede drinhaben?


    Weil eben doch etwas fehlt und es um Paypal geht :rolleyes:
    Google findet den Rest der Mail:

    Zitat

    ...
    So lange müssen Sie aber nur in den seltensten Fällen warten: Zum Beispiel erhalten Sie Ihr Geld, sobald Sie eine positive Bewertung auf eBay bekommen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.PayPal.de/auszahlungsinfo.
    Wenn Sie persönlich mit uns sprechen wollen, dann rufen Sie uns an: 0180 500 66 27 (Mo.-Fr. 8.30 bis 19.00 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.). http://www.PayPal.de/auszahlungsinfo.
    Viele Grüße
    Ihr PayPal-Team


    Laut Google ist das aber schon länger der Fall für neue eBay-Verkäufer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man ist solange "neuer eBay-Verkäufer", bis man 50 Verkäufe hat und auf Überweisung umsteigen kann.

  • Das hat doch nur damit zu tun, dass Paypal sich vor Betrügern schützt. Und das ist auch ok so. So verliert der Betrüger das Interesse und die Chance, Geld innerhalb von Tagen zu ergaunern. Und man hat es mit wenigern Betrügern zu tun.
    Es ist Mist für neue Ebayer, aber auf langer Sicht ist es schon ok.


    Allerdings kann man das Ganze auch umgehen. Die 50 Bewertungen sind ein Klacks! Die kann man innerhalb von einem Tag oder zwei legal kriegen. Da muss man sich nur genauer einige Angebote anschauen und dann weiß man auch, warum er es einstellt und warum viele da mitbieten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!