S: Smartphone Tarif für Vieltelefonierer und Vielsurfer

• Hallo.
    Ich habe jetzt seit knapp 1,5 Jahren den O2 On Businesstarif. Leider ist das O2 Netz, entgegen aller Werbeversprechen, mehr als schlecht. Selbst in München, Hamburg oder Berlin hat man zumindest mit dem iPhone an vielen Stellen keinen Empfang, wo es mit Vodafone oder Timo Beil ging.

Ich hab leider auch in meiner Wohnung, im Büro und im Auto so gut wie nie richtigen Empfang. Für den Verbindungsaufbau brauche ich min. 3-4 Anläufe und ich weiß nicht, wann ich das letzte Telefonat geführt habe, dass nicht mit "sorry, der Empfang ist gerade so schlecht" oder "tuuut" "Anruf fehlgeschlagen" unterbrochen oder wenigstens gestört wurde.

Blöderweise ist auch O2 nicht an einer Kundenfreundlichen Lösung des Problems interessiert. Jedes Mal wenn ich mir die Mühe mache und die Fehler protokolliere um das der Hotline mitzuteilen, heißt es "wir rufen Sie zurück". Wenn ich dann eine Woche später nachhake, weil der Rückruf ausblieb gibts meistens als Antwort "Wir haben Sie nicht erreicht". Aha, sowas nur. Allerdings reichen die Daten nicht und ich muss weitere Beispiele liefern. Ich habe die Nase endgültig voll von O2!

Was ich jetzt suche ist:

- eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen oder zumindest einen Anker wie man die bei O2 zu einer kulanten Behandlung (Rückstufung Vertrag, ...) bewegen kann

- einen neuen Vertrag mit ähnlichen Leistungen wie bei O2 der nicht gleich 100 Euro im Monat kostet....

Konkret brauche ich 240 - 300 Minuten in alle Netze
    30-50 SMS (nicht so wichtig)
    min 3 GB Datenvolumen mit HSDPA
    gute Netzabdeckung

Wenn der Minutenpreis OK ist, kann ich mir auch eine Abrechnung auf Verbindungsbasis bei der Telefonie vorstellen.

Die Timo Beil Complete Tarife sind die Pakete unterhalb des XL zu klein und wenn ich bei den kleineren Minuten & Datenvolumen dazu buche, kommt es fast auf das gleiche raus. Bei Vodafone allnet Flat ist mir das Datenvolumen zu klein und auch der Preis ist schon echt hoch.

Also hat jemand eine Alternative und Tipps für mich im Köcher?
    Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!