Bildmobil Verarsche (kostenlose Surf Flatrate)?

• edit: Die Flatrate zum testen muss GLEICH bei der Aktivierung ausgewählt werden. Nachträglich ist es nicht mehr möglich!

Bildmobil macht Werbung, dass man für das Starterpaket (9,95 EUR) kostenlos einen Monat lang das Internet testen kann (500MB Flatrate für die ersten 30 Tage angeblich inbegriffen).

Jetzt kommt allerdings der Haken: Man hat 5 EUR Startguthaben, kann aber die kostenlose Surfflatrate nicht buchen, weil das Guthaben nicht ausreicht. Obwohl die Flatrate kostenlos ist, müssen zwingend 10 EUR Guthaben auf dem Konto sein. Also müsste man erst noch zusätzlich ein Prepaid Guthaben von 10 EUR aufladen.

Somit kostet das "kostenlose" surfen nicht 9,95 EUR, sondern 19,95 EUR. 9,95 EUR Straterpaket und 10,- EUR Prepaidguthaben.

Nein Danke liebe Bild, da wandert die Karte lieber in den Mülleimer, weil sowas ist dreist. :flop:

• Soweit ich weiß, muss die kostenlose Flat gleich bei der Aktivierung oder Bestellung mit bestellt werden, also nicht nachträglich.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico hat Recht. Man hätte es bei der Aktivierung auswählen müssen.

Ich dachte, jetzt aktivier ich erstmal die Karte und zu Hause buche ich dann in Ruhe die Flat dazu. Gott Sei Dank war die Hotline aber so freundlich und buchte mir das kostenlose Paket nachträglich.

• Wo Handyflatrate bei Freischaltung aktivieren ?

Hallo finde es ja toll, daß man hier vorgewarnt wird.

Habe jetzt auch 2 Bildmobil günstig bei ebay ersteigert und möchte sie aktivieren.

Bei den Karten liegen Fax-Formulare zur Aktivierung dabei.

Jedoch sehe ich nirgends, daß man das 500MB Datenflatratepaket in diesem Zuge gleich dazubuchen kann.

Nun sehe ich auch, daß es eine Online-Freischaltmöglichkeit gibt.

Meine Frage jetzt:
    Ist denn in dieser Onlinefreischaltmöglichkeit gleich die Aktivierungsmöglichkeit der Handyflatrate (500MB+) vorhanden ?
    Wie gesagt auf dem beiliegenden Fax-Formular sehe ich entsprechende Hinweise nicht.

• Meine Frage steht noch aus WO DATENFLATAKTIVIEREN

Hier im Thread gehts doch darum, daß die Datenflat gleich bei Aktivierung dazugebucht werden muß.

Habe eben die Onlinefreischaltung bei Bildmobil mit folgendem Link durchgeführt.

https://www.bildmobil.de/freischalten.html?order_step=1

Naja war ein bißchen schwerfällig (ging zum Beispiel bei mir nicht mit Opera) aber dann mit firefox.

Jetzt habe ich nach 10 Minuten SMS, daß Bildmobil aktiviert.

Ich dachte ich hätte hier höllisch aufgepaßt, daß ich Datenflat gleich mitbuche.

Leider hatte ich nirgendwo einen Hinweis oder ein Häckchen mit dieser Datenflatoption im Bereich Freischalten gesehen.

Auf dem alternativen Faxformular gibt es ebenfalls kein Hinweis zur Mitbuchung der 500MB+ Handyflatrate.

Nun habe ich aber noch eine zweite Bildmobil-Prepaid und hier wollte ichs auf jeden Fall richtig machen.

Also bitteschön helft hier ein bißchen weiter.

WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ?

• Habe jetzt 2 Nachrichten in Form einer SMS

1.) Herzlich Willkommen bei BILDmobil! Die erforderlichenMobilportal-Einstellungen werden Ihnen in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden zugeschickt. Von:BILDmobil 12:07 21-SEP-11
    2.) Herzlichen Glückwunsch! Ihre BILDmobil SIM-Karte wurde soeben aktiviert! Haben Sie Fragen zu BILDmobil ? Rufen Sie uns an: 1144 (0,49EUR/Min.).Wir helfen gern!Von:70220 14:45 23-SEP-11

Naja Anmerkung zur 1. SMS:
    Diese wurde schon vorgestern zur SIM geschickt obwohl ich erst heute aktiviert/freigeschaltet habe.
    Die versprochenen Einstellungsdaten habe ich (innerhalb der versprochenen 24 Stunden) nicht bekommen. Naja ich habe die SIM momentan in einem NICHTinternetfähigen Prepaidhandy das ist wohl der Grund - trotzdem sollte es dann doch von Bildmobil in der Aktivierung als Zusatzoption angeboten werden.

Aber hier im Thread gehts doch darum, daß die Flat im Aktivierungsvorgang dazugebucht werden muß. Und denn Aktivierungsvorgang habe ich erst heute gemacht.

ALSO WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ? (wie gesagt hatte ich höllisch aufgepaßt, daß ich die Internetoption gleich dazubuchen muß, jedoch war mein Aktivierungsvorgang abgeschlossen ohne irgendwo was von dieser ominösen Flat gesehen zu haben).

• Wende Dich ohne aufbrausend zu sein an die Hotline oder Kundenbetreuung und die sollten Dir das Geld gutschrieben bzw. die kostenfreie Option einrichten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!