Kosten reduzieren RUL Festnetz->T-Mobile. Zusätzlicher Vertrag mit @home-Option?

• Hallo zusammen,

angeheizt durch die Aktion "Festnetznummer bei E-Plus" mache ich mich gerade mal wieder auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Kosten für die Rufweiterleitung vom Festnetz auf T-Mobile zu senken.
    Bislang arbeite ich dann und wann mit günstigen CbC-Vorwahlen, allerdings ändern sich die Preise da teilweise so schnell, dass man gar nicht schauen kann, was man einprogrammiert. Meine TK-Anlage hat einen integrierten LCR, jedoch möchte ich ungern, dass die Anrufer evtl. hören "Nur 2,9ct pro Minuten!" o.ä.

Meine Idee war jetzt:
    Zusätzlichen Vertrag Business S ohne Handy (Grundpreis 0,00€) buchen, als Option "T-Mobile@home" wählen (Grundpreis: 4,16€ netto [url=http://www.t-mobile.de/business/athome/athome/0,10253,15116-_,00.html]Klick![/url]!).
    Die Handynummer des Business S einfach permanent auf meinen "normalen" Vertrag weiterleiten (Rufumleitung netzintern sollte ja immer noch kostenfrei sein?), und fallweise das Festnetztelefon auf die "@home-Festnetznummer".

Würde das funktionieren?

• Ja, das würde so klappen, ggf. wäre die Festznetz-zum-Telekom-Mobilfunknetz Flat die bessere wenn auch teuere Wahl wenn der Festnetzanschluss bei der Telekom ist?!

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Ja, das würde so klappen

Ist denn die netzinterne RUL T-Mobile -> T-Mobile wirklich immer noch kostenfrei? Auch bei den "kleinen" Tarifen?

Zitat

ggf. wäre die Festznetz-zum-Telekom-Mobilfunknetz Flat die bessere wenn auch teuere Wahl wenn der Festnetzanschluss bei der Telekom ist?!

Kostet nahezu das 3fache... Wieso sollte sie besser sein?

• Ja, diese Möglichkeit (Business S mit HOME) nutze ich mittlerweile seit Jahren absolut problemlos.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Frage zur BWHZ:

D.h. jemand ruft mich bei TMausHB seiner Konfig auf der Festnetznummer an und mein Handy von T-Mobile (anderer Vertrag) klingelt und ich kann dann kostenfrei telefonieren und der andere zahlt nur die FN-Gebühren?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genau das ist der Sinn der bwHZ (seit Einführung von Genion...).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• bitte beachten dass da irgendwas mit der Anzahl der Anrufumleitungen war!

(Genau weis ichs nicht, stand aber hier mal im Forum).

Ich glaube das Problem würde entstehen wenn du an deinem Haupthandy die Mailbox auch für Anrufe auf deiner Büronummer verwenden wolltest da dann zu viele Umleitungen geschaltet wären:

Büro auf Homezone,
    Homzone auf Handy
    Handy auf Mailbox

oder so ähnlich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!