S55 und HBH-15

• Ich bekomme die beiden Geräte einfach nicht gekoppelt....und habe deshalb schon graue Haare. Kann mir bittebittebitte jemand sagen, wie's geht???
    Vielen lieben Dank im Vorraus
    Jogi

• Moin,

normalerweise sollte sich auch das HBH-15 koppeln lassen.
    Das S55 hat teilweise Probleme mit Bluetooth.
    Einzelne Geräte verweigern jede Zusammenarbeit.

Das Zeitfenster zum Koppeln ist seitens des S55 sehr klein.
    Das HBH muß also parallel aktiviert werden.
    Also mit einer Hand den Knopf am HBH festhalten und mit der anderen (vorher BT einschalten) am S55 in den Erkennungsmodus gehen, sobald am HBH die rote Lampe blinkt.
    Danach muß man auch noch sehr schnell sein (Code eingeben etc.)

Vielleicht ist es auch nur bei meinem S55 so kritisch.
    Du kannst es ja mal probieren :)

Willi

• ich kann nicht telefonieren

hallo Willi
    das mit dem koppeln hat mittlerweile geklappt, ich kann aber keine anrufe annehmen geschweige denn raustelefonieren. Muß da noch irgendwas aktiviert werden?

• Moin,

wenn das Headset in der Liste der gekoppelten Geräte steht und BT eingeschaltet ist, sollte es klappen.

Letzter Versuch:
    BT am Handy aus, Handy aus, Headset aus, Handy an, BT am Handy an, Headset an.
    Probiere mal genau diese Reihenfolge.
    Wenn es dann nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.

Willi

• rien ne vas plus

hi willi,
    ich verzweifle-hab alles probiert, das headset ist in der liste, aber ich kann nicht damit telefonieren. Bin mit meinem Latein am Ende, oder ich habe irgendeine Einstellung vergessen, die jeder für selbstverständlich hält. Ist es eigentlich sicher, dass sich ein Ericsson headset mit einem Siemens handy verträgt?

• Kannst Du keine Gespräche annehmen oder damit auch keine Telefonate führen?
    Ich benutze das Jabra BT-300 und es funktioniert einwandfrei sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
    Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass ausgehende Gespräche aktiv (drücken der Taste am Headset) aufs Headset übertragen werden müssen.

• es klappt nichts von beiden. Das handy schellt-ich kann nicht annehmen, und abtelefonieren geht auch nicht...

• Moin,

einen hab ich noch ;)
    Hast Du am Headset schon mal einen Reset gemacht?
    Frag mich jetzt nicht, wie das geht (hab ich leider vergessen :rolleyes: ;))
    Eine Anleitung findest Du über sonyericsson.com

Willi

• Das hilft dir zwar nicht umbedinngt weiter, aber mit einen HBH-60 funktioniert es. Das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist wenn ich mit dem S55 telefoniere wie ich dann das gespräch aufs BT-Headset bekomme. Das drücken der Taste beendet das Gespräch.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!