Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

• eisi: Ist Discountfan oder was soll die "subtile" Werbung? Wird doch auf fast jeder RefLinkFarm beworben der "Deal".

Bei 12.500 soll laut FB-Seite Schluss sein.

Die Aktion werde ich noch mitnehmen und dann erstmal die weitere Entwicklung abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also mir ist der Laden nicht geheuer, da verzichte ich lieber.......

Vor allem wenn man den Aufwand sieht, den man damit betreibt (Lastschriftzahlung, Eingang überwachen, 6-Wochen Frist überwachen), lohnt es imho gar nicht.

Ja, stimmt eigentlich, so gering kann man seine eigene Zeit eigentlich gar nicht bewerten, daß man all das für 10€ Gutscheinwert auf sich nimmt. Deren Geschäftsmodell ist zumindest mir bislang auch unklar bis ominös geblieben.

Wenn Ladengeschäfte ab und zu Geschenkgutscheine unter Wert anbieten knappsen sie auch von ihrem eigenen Gewinn etwas ab, bekommen aber zum einen gleichmal mehr Leute in den Laden, oft mitsamt zusätzlichem Umsatz, falls der Gutschein tatsächlich verschenkt wird werden auch neue Kundenkreise erschlossen und eine (un)gewisse Quote wird wegen Verschiebens, Vergessens und Verlust letztlich gar nicht eingelöst werden.

Bei einem Tankgutschein kann man Nichteinlösen aber wohl von Vornherein vergessen. Zudem müssen alle Autofahrer sowieso regelmäßig tanken, sowohl Ware, als auch Preis sind nicht sehr unterschiedlich, Sonderangebote gibt es praktisch nicht und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Tankstellenkette einen wesentlichen Großabnehmerrabatt auf Gutscheine einräumt.

Mittels der verzögerten Gutscheinbereitstellung bekommen sie für etliche Wochen viel Geld in die Hand, können damit aber unter seriösen Umständen unmöglich die Differenz zwischen Geld- und Gutscheinbetrag erwirtschaften. Bei der öffentlich bekanntgemachten Gutscheinzahl von 12.500 macht das ja einen nicht ganz unerheblichen von 600.000€ auf einmal. Wenn deren ominöses Geschäftsmodell mal doch nicht aufgehen sollte oder jemand mit dem Geld abtaucht wären Schaden und Geschrei groß. Sehr mysteriös das ganze...

Aber sowieso: etliche ungewisse Wochen mit der Notwendigkeit zu Kontrolle und eventuellen Anfragen wegen zehn Euro, wovon sich ein Teil dann noch in den Aralbonus auflösen wird?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
      eisi: Ist Discountfan oder was soll die "subtile" Werbung? Wird doch auf fast jeder RefLinkFarm beworben der "Deal".

Wieso Werbung? Ganz sicher nicht.
    Für mich war die Nachricht neu, ich treib mich nicht auf irgendwelchen subtilen ReID Farmen rum... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Es gibt wieder 50,-€ Amazon Gutscheine für 40,-€, max. 5 pro Person, diesmal mit "Versandgarantie" am 08.12.2011. :D
    Dazu gibt es zwar auch noch einen Quicker-Gutschein über 50,-€, aber anscheinend kann man den kaum sinnvoll nutzen, denn für Deals kann dieser nicht genutzt werden. :confused:
    Ab Mo., 05.12.2011 gibt es einen 10,-€ tegut Gutschein für 5,-€. Ich weiß noch nicht, wie viele man bestellen darf.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich weiß noch nicht, wie viele man bestellen darf.

Zitat

Am 5. Dezember startet der neue tegut... Deal. Und diesmal kannst Du Dir gleich drei tegut... Gutscheine holen! Weitere Infos erfährst Du nächste Woche.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt wieder 50,-€ Amazon Gutscheine für 40,-€, max. 5 pro Person, diesmal mit "Versandgarantie" am 08.12.2011. :D

In der Bestellbestätigung heißt es schon nur noch "ab dem 08.12.2011"... ;)

Naja, mal schauen, was draus wird. Ist ja wenig Risiko dabei und bei Aral hat es ja geklappt (wenn auch mit ewig langer Verzögerung).

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Gerade hat Quicker noch mal nachgelegt und auf insgesamt 20.000 Gutscheine erhöht. Das sind 800.000,-€ Einnahmen in kürzester Zeit! :rolleyes:
    Hoffentlich setzten die sich damit nicht in die Südsee ab! :D

Auf der Angebotsseite steht noch:
    Garantierter Gutscheinversand am 08. Dezember 2011 bei abgeschlossener Bezahlung.

Schaun wir mal, wann die ersten 50,-€ Amazon Gutscheine hier im Biete für min. 48,-€ angeboten werden! :D

Herbert

• Das ist schon ein dolles Angebot, wie ich finde. Kombiniert mit den kürzlich noch erhältlichen Ultrabook-GUtscheinen, hättes es ein solcher i7-256GB SSD Mörderteil so für effektiv 800 EUR gegeben. Hammer :-(

• Ich habe mir gestern auch die Amazon-Gutscheine bestellt. Die bisherigen Aktionen hatte ich wegen der allgemeinen Skepsis ausgelassen, aber bisher hat ja scheinbar alles funktioniert. Sehe ich das richtig, dass man eine Lastschrift auch dann zurückgeben kann, wenn der Händler inzwischen insolvent geworden ist? Das ganze Vorgehen schaut ja schon etwas nach Pyramidenspiel aus, denn eine E-Mail Adresse ist ja wohl kaum 50,-- wert. Kommen die Gutscheine eigentlich per Post oder per Mail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!