Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

• Mein Gutschein ist heute gekommen!

Ich würde den Quatsch aber nicht noch mal machen - mit Ruhm hat sich die Firma nun wirklich nicht bekleckert. Langes Warten, keine Kommunikation, das fördert nicht mein Vertrauen...

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ich auch. Da die Vollpfosten es natürlich nicht einmal auf der Lieferung geschafft haben, irgendeine Referenznummer anzugeben, kann ich nicht zwischen richtigen und falschen Buchungen entscheiden. Daher werde ich wohl nicht groß reklamieren und einfach zur Sicherheit alle Buchungen stornieren. Was soll ich mich da groß mit einer Hotline herumärgern.

Das kostet dich einen Anruf! :rolleyes:

Und wenns danach noch nicht geklärt sein sollte kannst immer noch entsprechend der Anzahl zurückbuchen. 4 Gutscheine bestellt, aber 8 Abbuchungen = 4x gehts zurück und fertich.
    Das kannst so ja sogar der Hotline "androhen" wenn sie nicht kooperationsbereit sein sollten... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das kostet dich einen Anruf! :rolleyes:

Weil du's bist. Als Schwabe solltest du allerdings wissen, dass Kosten immer so eine Sache sind, "die wo" man nicht so gerne investieren tut. ;)

Hat nur wenig gebracht. Man kann es nicht zuordnen. Richtig, es sei schon etwas doof, dass nirgendwo eine Referenznummer aufgebracht wurde. Man gibt meine Kontonummer an die Buchungsabteilung weiter, vielleicht wird etwas zurück gebucht. Versprechen könne man nichts.

Dienstag läuft die "problemlose" 6-Wochen-Stornofrist aus. Ist bis dahin nichts zurück, gehen alle Buchungen zurück.

Zitat auf die Frage, was mit dem überzähligen Geld der Fälle passiert, in denen sich niemand meldet und ob sie das einfach so behalten würden: "*kicher* Ja ähm ja das wird dann so sein, wir überprüfen da nichts ... Wäre sicher sinnvoll gewesen, am Anfang ein Mailing an alle Besteller zu starten, dass da ein Fehler passiert ist. Aber jetzt, ähm, ja gut, das Geld bleibt dann halt bei uns, wenn sich keiner meldet. Jetzt ist das eh zu spät."

Genau das ist der Grund, wieso denen richtig eine reingedrückt gehört.

Zitat

Und wenns danach noch nicht geklärt sein sollte kannst immer noch entsprechend der Anzahl zurückbuchen. 4 Gutscheine bestellt, aber 8 Abbuchungen = 4x gehts zurück und fertich.

Was nichts bringt, da bei Zufallsauswahl sicher genau die "falschen" Buchungen stehen bleiben und die richtigen zurückgehen, somit wieder offen sind und Mahnungen produzieren. Da habe ich dann mindestens so viel Arbeit, als wenn ich alles zurückgehen lasse.

• Noch jemand, wie ich bis heute, ohne Fahr- äh Gutschein?

Ergänzung, Mail von gestern abend übersehen:

Zitat

Hallo,
    der Gutscheinversand ist bereits angelaufen, aber aufgrund der großen Gesamtmenge kann der Versand vereinzelt einige Tage in Anspruch nehmen. Du wirst umgehend informiert, wenn Dein Gutschein per Post versendet wird. ...

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Als Schwabe...

Vorsicht, das ist hier schon fast ne Beleidigung! :D

Zitat

...Ist bis dahin nichts zurück, gehen alle Buchungen zurück.
    ...
    Was nichts bringt, da bei Zufallsauswahl sicher genau die "falschen" Buchungen stehen bleiben und die richtigen zurückgehen, somit wieder offen sind und Mahnungen produzieren. Da habe ich dann mindestens so viel Arbeit, als wenn ich alles zurückgehen lasse.

So what? Du hast es versucht zu klären ( :top: ), ohne wirkliches Ergebnis und fertich.
    Lass die Überzähligen Abbuchungen zurückgehen und gut ist. Die haben dir 4 Gutscheine geschickt, dann steht Ihnen auch die Kohle für die 4 zu.
    Alles andere ist ja völliger Quatsch! :rolleyes:
    Und selbst wenn es den selben Aufwand bedeutet: Was dir nicht zu steht ist alles Geld zurückzubuchen!
    Auf die Mahnungen würde ich gelassen reagieren.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Vorsicht, das ist hier schon fast ne Beleidigung! :D

Ach komm, wenn SWR3 mit Sitz in Stuttgart etwas von Sendegebiet Baden erzählen darf, dann werde ich dich wohl Schwabe nennen dürfen. :D

Zitat

Die haben dir 4 Gutscheine geschickt, dann steht Ihnen auch die Kohle für die 4 zu.

Richtig. Wenn sie es auf die Reihe kriegen und ordnungsgemäße Rechnungen stellen.

Zitat

Was dir nicht zu steht ist alles Geld zurückzubuchen!

Nicht autorisierte und nicht zuordenbare Abbuchungen dürfen storniert werden. Insofern kein Problem. Wie gesagt, wenn die Möchtegern-Yuppies es nicht einmal schaffen, auf irgend ein Schreiben eine Nummer aufzudrucken, dann ist das noch richtiggehend nett, wenn man nur zurückbucht und ihnen nicht auf die Finger geklopft. Nur noch einmal als Erinnerung: Das Geld, das versehentlich nicht zurückverlangt wird, wird nicht freiwillig zurücküberwiesen!

• Zitat

Nicht autorisierte und nicht zuordenbare Abbuchungen dürfen storniert werden.

Das ist dann wohl das "Kernproblem". Die gesetzliche Regelung in § 675u BGB nennt nur den ersten Fall. Wie kommst Du darauf, dass eine Abbuchung auch zuzuordnen sein muss?

Wenn auch ich Deine Bedenken teile ("Quicker könnte intern doch eine Zuordnung zu einzelnen Gutscheinen haben und dann hierfür nachfordern, da ich die falschen Lastschriften zurückgeholt habe"), denke ich, dass die Rückgabe lediglich in Höhe der Zuvielbelastung korrekt wäre. Dass Quicker in Bezug auf den Umgang mit (angeblich) bekannten Doppelbelastungen eine Saubude ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Das rechtfertigt aber nicht, hier als Axt im Walde mehr Umstände zu bereiten, als erforderlich.

• Wenn eine Buchung nicht zuzuordnen ist, dann kann ich nicht entscheiden/wissen, ob sie autorisiert ist. Insofern ist sie im Zweifel nicht autorisiert.

So die Theorie. Ob das in der Praxis so schon einmal durchexerziert wurde, weiß ich mangels Zugriff auf die Nachschlagewerke gerade nicht. Ist aber auch egal, da es nicht bis zum bitteren Ende kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!