Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

• Hier dürfte es aber komplexer sein, da der Zahlungsempfänger quicker.com ja scheinbar geliefert hat. Im Lieferverzug wäre dann die Drittfirma, die den Gutschein zustellen soll. Mir hat diese Verkettungskonstruktion von Anfang an nicht gefallen.

• Re: Re: tegut Gutschein

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird der tegut-Gutschein direkt an die angegebene E-Mail-Adresse gesandt oder geht das wieder per Post, womöglich wieder über ein drittes Unternehmen?

Ich denke per Post, da man damit im Laden einkaufen kann. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: tegut Gutschein

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich denke per Post, da man damit im Laden einkaufen kann. :rolleyes:

Könnte ja auch als pdf per Mail versendet werden. Per Post kommt es für mich nicht in Frage.

• Re: Re: Re: Re: tegut Gutschein

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Könnte ja auch als pdf per Mail versendet werden. Per Post kommt es für mich nicht in Frage.

Obwohl ich einen tegut hier in der Nähe habe, habe ich nicht bestellt. Die sollen erst mal die Aral Gutscheine liefern und dann sehen wir weiter. :rolleyes:

Herbert

• Hatte mir den Deal bisher nicht angesehen. Ich kann aber nur ein Vertragsverhältnis zwischen Quicker und dem Kunden erkennen. Und inwiefern hat Quicker bereits geliefert?

Hinter Quicker steckt die EOL Portals GmbH. Die sind auch für die Netbank Angebote verantwortlich. Dort habe ich auch von Problemen gelesen. Diese wurden aber gelöst und hatten scheinbar technische oder organisatorische Gründe. Seriös scheint die Firma schon zu sein. Die Vorankündigung der Lieferung läßt ebenfalls auf einen positiven Ausgang hoffen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich kann aber nur ein Vertragsverhältnis zwischen Quicker und dem Kunden erkennen. Und inwiefern hat Quicker bereits geliefert?

Quicker hat die Kundendaten an diese Drittfirma "geliefert", damit diese den Gutschein zustellen kann - so habe ich es verstanden (könnt mich aber gern korrigieren ;) ). Demnach wäre quicker nicht im Verzug.

• So einfach geht das nicht mit "nicht im Verzug" ;-)

Quicker schreibt in der Bestellbestätigung und auch in den AGB nichts von irgendwelchen Dritten, auch in der letzten Mail steht soetwas nicht.

• Kann sein, dass ich das mit der Drittfirma verwechselt habe - gab so viele derartige Tankgutschein-Angebote in letzter Zeit und manche eben auch mit einer Drittfirma. Also sorry für die Unruhe, halte mich nun zurück ;)

• Tegut

Die Tegut-Gutscheine kamen sehr schnell per Post, die scheinen also vorrätig zu sein.
    So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
    Hab auch schon welche ohne Probleme eingelöst.
    Insofern Top! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!