Auch wenn ich mir bzgl. des immer größer werdenden Risikos bewusst bin - ich habe auch diesmal wieder Gutscheine gekauft.
Die lange Wartezeit ist mehr als ärgerlich, vor allem wenn über allem ein Schatten der Ungewissheit liegt. Auch die widersprüchlichen Informationen und Aussagen von Quicker stimmen mich ärgerlich. Bin lange genug bei diesen Aktionen dabei und langsam aber sicher zweifle ich an der Professionalität ihrer [Quicker] Kommunikationsabteilung.
Allerdings werte ich die Fakten aus, welche wären:
+ es gibt keine offensichtlichen Anzeichen für eine Insolvenz der EOL-Gruppe.
+ Die EOL-Gruppe ist Partner mehrere großer Marken wie Saturn, Amazon, Aral, usw. Ich glaube nicht, dass diese Firmen ohne vorherige Recherche tausende Gutscheine ausgeben und so im worst Case z.T. schlechte Presse in Kauf nehmen.
+ Quicker muss laut eigenen Aussagen bei allen Gutscheinen in Vorleistung gehen. Das spricht zumindest für eine nicht ganz so schlechte Finanzielle Lage. Daran ändern die 30.000 Sparcards nun auch nicht viel.
+ bisher wurden alle Versprechen eingehalten
+ Gewinn-Verlust-Rechnung ergibt für mich ein positives Ergebnis. Das Risiko ist es in meinen Augen wert.
- Das System ist nicht durchschaubar, intransparent und äußerst zweifelhaft.
- Widersprüchliche Aussagen, Ex-Mitarbeiter Kommentare etc. untermauern die Skepsis und entziehen Vertrauen
- lange Lieferzeit von 2-3 Monaten nach Bezahlung sind mangelhaft
Ergibt für mich summa summarum:
Risiko ist vorhanden, Einsatz deswegen an unter Grenze halten, Chancen stehen aber gut, Teilnahme am Gutscheinspiel