Nicotel Entertaint Euch weiter...Telekom Entertain Angebote im September 2011

  • Ich möchte einen Entertain Comfort mit VDSL 50 (IP) buchen und habe momentan einen Call & Surf Mobils S Vertrag. Weiterhin handelt es sich um einen Neuanschluß. Kaufgeräte benötige ich keine, nur einen Media Receiver 303 als Mietgerät.


    Dann kommen folgende Kosten/Prämien auf mich zu:


    - Entertain Comfort = 24 Monate nur 39,95 € -> 958,80 €
    - Aufpreis VDSL 50, 5 € pro Monat -> 120 €
    - Media Receiver 303; 4,95 € monatlicher Mietpreis -> 118,80 €
    - 240,00 € Prämie + 1 Monat kein Grundpreis -> -279,95
    - 135,00 € Einmalzahlung von der Telekom -> -135 €
    - Telekom-Vorteil i.H.v. 120,00 € von der T-Mobile -> -120€


    Macht unterm Strich Kosten von 662,65 € über 24 Monate, also 27,61 € pro Monat.


    Ist das so korrekt? Wie hoch die ist Prämie für den GG-freien Monat? 39,95 € oder 44,95 €?

  • Hallo,


    ich wüsste nur gerne ob ich alles richtig verstanden habe:


    Auf meine Eltern laufen seit diesem Monat zwei DSL Anschlüsse bei der Telekom. Ein alter von vor einigen Jahren:
    Call & Surf Comfort Plus (4)/Universal für 53, 95 Euro im Monat und ein Call&Surf wurde gerade geschaltet in einem neu gebauten Haus, dieser soll so bleiben wie er jetzt ist.


    Ich möchte eventuell den alten Call & Surf Comfort Plus (4)/Universal für 53, 95 Euro auf Entertain Premium umstellen lassen.


    1. Die Frage die sich mir zunächst stellt ist, ob für mich normales Entertain oder Entertain SAT die bessere Alternative darstellt. Ich besitze eine digitale Satelitenschüssel an der mehrere Receiver angeschlossen werden können. Ich habe gelesen das man jedoch nur einen Receiver mit Entertain dann betreiben kann und nicht zwei oder mehrere. Daher tendiere ich zum normalen Entertain!


    2. Ich würde auf IP umstellen, wäre ja kein Unterschied zu ISDN, brauche lediglich eine Rufnummer jedoch muss man über diese mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig telefonieren können und erreichbar sein! Richtig?


    3. Ich bräuchte lediglich den Media Receiver 303, den ich gerne käuflich erwerben würde um nicht jeden Monat eine Miete dafür zu zahlen.



    Zu welche der oben genannten Varianten/Kombinationen würdet ihr mir raten? Habe gelesen das für SAT noch kosten entstehen da etwas an der Satelitenschüssel gemacht werden muss?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

  • @ Pink-Panther: Alles richtig. T-Vorteil auch, wenn es der Call & Surf Mobil S zu 29,95 € mtl. ist.


    @ Jimmy-oO:


    1. Es können bei einem Quad LNB auch 2 Fernseher betrieben werden !
    2. Wechsel ISDN auf IP berechnet die Telekom mit 59,95 € ( Technikwechsel )
    Bei IP hast Du 2 Leitungen zum telefonieren ( wie bei ISDN ).


    3. Dieses wäre dann bei Dir der Fall:


    Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist
    ==============================================================
    Jetzt Entertain Comfort buchen und ein Angebot der folgenden Pakete auswählen
    9. GRATIS Media Receiver 300 + 25,00 € Prämie
    10. Media Receiver 303 für nur 80,00 € Zuzahlung
    ( einen zweiten MR musst Du dann so kaufen oder mieten )


    Bei Entertain via SAT kann der MR 500 NUR gemietet werden


    Zu welche der oben genannten Varianten/Kombinationen würdet ihr mir raten? Habe gelesen das für SAT noch kosten entstehen da etwas an der Satelitenschüssel gemacht werden muss?
    NEIN, ausser das ist noch eine analoge SAT Anlage.


    Siehe auch hier: http://www.telekom.de/is-bin/I…Fangebote%2Fentertain_sat

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich tendiere momentan eher zum normalen Entertain via DSL. Weil es mir in meinem Fall unkomplizierter erscheint und ich eventuell später auch noch LigaTotal buchen würde, was ja soweit ich weiß bei SAT (noch) nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy-oO
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich tendiere momentan eher zum normalen Entertain via DSL. Weil es mir in meinem Fall unkomplizierter erscheint und ich eventuell später auch noch LigaTotal buchen würde, was ja soweit ich weiß bei SAT (noch) nicht vorhanden ist.


    STIMMT.
    Liga = Da Entertain Sat speziell an Standorten mit geringerer DSL-Bandbreite bereitgestellt wird, können wir LIGA total! und die Entertain TV-Pakete auf diesem Weg derzeit leider nicht anbieten.

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Kannman eigentlcih bei der Telekom den Anschluss wie bei Unitymedia schon vorab buchen und benutzen auch wenn man noch bei einem anderen Anbieter (Versatel) ist ?


    Bei Unitymedia gibts ja wahlweise 6 Monate oder 12 Monate gratis um vorab wechseln zu können.



    Möchte ein VDSL 50 Anschluss

    iPhone 7+ 256GB silver


  • Nur wenn Du Dir eine zweite Leitung ins Haus legen möchtest, falls keine vorliegt.
    Kosten sind dann von Dir zu tragen... und dieses wird teuer !

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einem VDSL-Tarif und habe Interesse an dem Angebot "Call & Surf Comfort VDSL25/50 für 39,95€ Komplettwechsler" aus Deinem anderen Thread.
    Nun sehe ich das gegen einen Aufpreis von 5€ der Tarif "Entertain Comfort für 39,95 €" auch VDSL25/50 enthält.


    Meiner Rechnung nach würde mich dieser Tarif nur 3,33 €/Monat mehr kosten.


    Meine Fragen daher:


    1. Stimmt meine Rechnung (siehe unten)
    2. Sind im Tarif Entertain Comfort mit der VDSL Option die selben Tarifmerkmale enthalten wie beim "Call & Surf Comfort VDSL"?
    Sprich : Internet-Flatrate; Mediencenter; Homepage mit bis zu fünf Seiten; E-Mail Basic mit 25 Postfächer mit je 1 GB Speicherplatz;
    Kinderschutz-Software
    3. Was passiert wenn kein VDSL bei mir verfügbar ist, habe ich dann ein Anrecht das ganze rückgängig zu machen?



    Rechnung :


    Entertain Comfort = 24 x 39,95 € PLUS 24 x 5€ VDSL MINUS 120€ Komplettwechselbonus MINUS 160€ Prämie (GRATIS Speedport W504V + GRATIS Media Receiver 300) ENTSPRICHT 798,80 € (33,28€ pro Monat)


    Call & Surf VDSL 25/50 = 24 x 39,95 € MINUS 120€ Komplettwechselbonus MINUS 200€ Prämie PLUS 80 € (Speedport W504V) ENTSPRICHT 718,80 € (29,95€ pro Monat)

  • Entertain Comfort kostet lt. Homepage der Telekom monatlich 44,95 EUR, dazu kommt eine Rabattierung von 5 EUR / Monat, aber lediglich für 12 Monate, bei Dir ist es über 24 Monate aufgeführt - wie kommt das zustande?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!