Suche Vertrag mit SMS-Flat, ca. 100 Minuten in alle Netze und Internetflat

• Hallo zusammen,

mein Vertrag endet Ende des Monats und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.

Bisher hatte ich 50 Minuten in alle Netze frei, was regelmäßig knapp oder überschritten wurde. Mit 100 Minuten in alle Netze würde ich aber auskommen. Meine Kontakte haben leider alle mögliche Anbieter, daher muss es auch eine Option für alle Netze sein.

Eine SMS-flat ist wichtig, 150 pro Monat sind bei mir knapp.

Bisher hatte ich keinen Smartphone, was sich nun aber ändern soll. Daher ist auh eine Internetflat ratsam. 200-300 MB sollten ausreichen, da ich die Möglichkeit habe, oft auch WLAN zu nutzen. Anschließend sollte aber eine Drosselung und keine weiteren Kosten erfolgen.

Meine jetzige Rufnummer würde ich gerne mitnehmen, wenn der neue Anbieter dafür eine Prämie auszahlt (z.B. O2: 50 € - 24,95 € Kosten bei Eplus = Reingewinn von 25,05 €),

Ich weiß nicht, ob ich unter die Kategorie "Junge Leute" falle, bin schon 26.

Gibt es günstige Konditionen für Angestellte im ÖD?

Bitte keine Eplusangebote ;)

Als Handy hatte ich mir das HTC Desire S rausgesucht. Etwas vergleichbares sollte es sein, wichtig sind hier vor allem eine gescheite Kamera und GPS-Funktion. Als Preisrahmen ohne Vertrag habe ich mir hier ca. 300 € gesetzt.

• Hallo nenita, willkommen bei TT!

Ich würde den o2 Blue 100 (22,50 €) oder den Telekom Call & Surf Special (24,95 €) empfehlen. Jeweils netzinterne Flat zu o2 bzw. T-Mobile, SMS-Flat in alle Netze, Internetflat 300 MB und 100 Minuten in andere Netze. Nachteil bei beiden Tarifen: Minutenpreis bei Überschreitung der 100 Minuten liegt bei 29 ct. Vorteil vom o2 Blue gegenüber dem Telekomtarif: Diesen kannst du bei Bedarf noch upgraden z.B. auf 250 Inklusivminuten oder 1 GB ungedrosselt. Das geht beim Telekom nicht.

Schau mal ins Werbeforum, da gibt es von hier tätigen Händlern attraktive Angebote für beide Verträge mit Handy (ohne monatliche Zuzahlung).

• nenita

wenn ich Deine Anforderungen so lese, passt der hier schon oft erwähnte smartmobil All-in 100 für Dich sehr gut!

Z. Zt. gibt es nur 10 € für die Rufnummermitnahme, aber wenn ich richtig geschaut habe, gibt es Dein Wunschhandy im smartmobil-Shop!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    wenn ich Deine Anforderungen so lese, passt der hier schon oft erwähnte smartmobil All-in 100 für Dich sehr gut!

Würde ich nicht so sehen. Da kommt man mit der SMS-Flat auch bei 20 € raus, es gibt keine Handysubvention, die Flat liegt nur bei 200 MB und die netzinterne Flat, deren Gespräche bei Blue und C&S Special noch von den 100 Min. abgehen, fehlt auch.

• Vielen Dank schon mal.

Den O2 Blue hatte ich mir auch bereits angeschaut. Macht es Sinn, in den Shops auf günstigere Konditionen zu hoffen, d.h. dass man evtl. irgendwas dazu bekommt?

@smartmobil: da sind leider nur 100 SMS inklusive, das wird knapp bei mir ;) Welches Netz ist das eigentlich?

• Im o2-Shop bekommst du nichts dazu (außer ggf. Anschlussgebührenbefreiuung), bei einem TT-Händler gibt's eine ordentliche Handysubvention. Warten macht daher m.E. keinen Sinn. Wann kommst du aus deinem jetzigen Vertrag raus (wg. Rufnummernmitnahme)?

Smartmobil funkt bei Vodafone.

• Der Vertrag endet Ende September, so um den 25.
    Werden nach der IFA die Preise der jetzigen Handys fallen? Ist das abzusehen?
    Und wie kontaktiere ich einen TT-Händler?

• Schau mal hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
    Das Werbeforum Telekommunikation! :)

Dort gibt es immer wieder aktuelle Angebote zum o2 blue (und anderen Tarifen natürlich auch ;)).
    Zum Beispiel diese hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=492378
    http://www.telefon-treff.de/sh…=492474&highlight=o2+blue
    http://www.telefon-treff.de/sh…=490149&highlight=o2+blue

Aber wie gesagt: Ruhig immer mal wieder gucken.
    Der Monat hat ja grad begonnen, da kommen also sicherlich auch nochmals neue Angebote rein.
    Dort ein Handy aussuchen und beim jeweiligen Händler bestellen. Im o2-Shop bekommst Du diese Auswahl und die Preise nicht.

PS: Vielleicht noch ein Hinweis. "TT-Händler" heißt nicht, dass diese Verkäufe in Verbindung mit TT stehen. TT bietet nur eine Plattform für die Händler. Deshalb im selben Unterforum (Werbeforum Telekommunikation) auch mal nach Erfahrungen mit den Händlern suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!