NTBA leuchtet grün aber Telefon funktioniert nicht

• Hallo,
    seit vorgestern funktioniert unsere Telefonanlage nicht mehr. Der Aufbau ist folgender: Splitter, NTBA, Eumex 401, analoge Engeräte.
    Plötzlich, ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen worden wären, funktionierte unsere Telefonanlage nicht mehr. Wenn manuns anruft, erhält man die Meldung : Der gewünschte Geprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar.
    Ich habe daraufhin bei der Versatel angerufen und bekam einige Zeit später eine SMS, dass mit den Leitungen alles in Ordnung sei, der Fehler in den Endgeräten liegen müsse. Daraufhin habe ich die Eumex Anlage (bei der das ISDN Lämpchen nicht leuchtet) zum Händler getragen (sie ist erst ein halbes Jahr alt). Dieser hat sie geprüft und für in Ordnung befunden. Im Anschluß habe ich Splitter, NTBA und sämtliche Kabel ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ich habe mir auch noch ein ISDN Telefon geliehen, welches ich direkt in den NTBA gesteckt habe, leider auch ohne Erfolg.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Welche Möglichkeit habe ich noch???

Danke für Hinweise und Ratschläge
    Anne

• nochmal beim anbieter anrufen und so vortragen wie du es hier getan hast. dann kommt ein techniker den du nicht bezahlen musst, wenn das alles so stimmt und es tatsächlich nicht an deinen geräten liegt.

• Zwichenzeitlich hat sich die Technik der Versatel bei mir gemeldet....Die Leitungen wäre alle in Ordnung, Montag kommt ein Techniker......

• Re: NTBA leuchtet grün aber Telefon funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von sumimacher
    habe ich Splitter, NTBA und sämtliche Kabel ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

!

• Wenn der NTBA noch leuchtet dann ist zwar noch Spannung auf der Leitung aber die Vermittlungsebene geht nicht mehr (Layer2 und Layer3).
    Der "Messschnelltest" der Carrier prüft aber irgentwie nur, ob Spannung anliegt.

Die Aussage "wir haben gerade gemessen bis zum NT und es ist alles ok." bekomme ich des öffteren obwohl die Leitung komplett ohne Speisung ist.

Gruß
    Ingo

• Hallo,
    hatte das selbe Problem! Wohnst du auch in Berlin?
    Selber Aufbau wie bei Dir nur mit einer Telnet _ISDN Anlage. Konnte auch nicht rein noch raus und interne Gespräche gingen auch nicht mehr. NTBA hatte ich auch gewechselt - ging trotzdem nicht. Wollte die Anlage schon verabschieden und heute gehts sie wieder. Bin natürlich keine große Hilfe mit dem Beitrag, aber vielleicht fängt sie sich auch wieder.
    Habe übrigens Telekom!
    Gruss

• Das DSL oder besser der Onlinezugang ins I-Net funktioniert noch?
    Welche IP-Adresse bekommst du vor dem Router , also netzseitig?
    Schon mal die Spannung an der Tel.Dose gemessen oder ein analoges Tel. direkt an der 1.TAE6 versucht?

Die Technik wird auch bloß von Menschen gemacht und geschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!