Empfangsstarkes Smartphone gesucht

• Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches sehr gute Empfangseigenschaften besitzt.
    Ich benutze momentan ein Xperia 10 mini pro im T-Mobile Netz und ein Galaxy Tab mit Fyve. Im Buero habe ich mit dem Sony fast keinen Empfang (draussen ohne Probleme) , mit dem Tab reicht es um Gespraeche entgegen zu nehmen und dann schnell nach draussen zu laufen um das Gespraech nicht zu verlieren.

Es liegt also an der Oertlichkeit.

Gibt es eine Moeglichkeit an Hand der technischen Daten eines Smartphones die Empfangsstaerke abzulesen oder welche Smartphones koennt ihr empfehlen?

• Re: Empfangsstarkes Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von ivan112ivan
    Es liegt also an der Oertlichkeit.

Bezogen auf das Gebäude oder auf das Gebiet (Netzabdeckung)?
    Hast du den Empfang denn auch mal mit dem E-Netz probiert?
    Haben deine Kollegen auch schlechten (bis keinen) Empfang (bzw. müssen, wie du, immer rausrennen - ist dann bestimmt wie im Bienenstock bei euch :D )

MfG

• Die Ursache ist das Gebäude . Es betrifft nur das unterste Stockwerk mit dem miserabelsten Empfang.

In dem Gebäude wurden schon alle Netze getestet. O2 und Eplus funktionieren genauso wenig.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man auch mit einem empfangsstarken Handy nicht viel mehr rausholen kann.

Es interessiert mich einfach ob man irgendwie die Empfangsstärke eines Handys an Hand der technsichen Daten erkennen kann.

• Hm...
    Hat denn das Xperia 10 mini pro am Fenster in diesem Raum (wenigstens einigermaßen guten) Empfang?
    Wenn ja, Handy auf's Fensterbrett legen und dann mit einem Bluetooth-Headset...

MfG

• Wenn Du ein Tab hast, benötigst Du denn dann ein (Touch-)Smartphone? Wenn nein, es gibt sonst gute andere empfangsstarke Geräte. Kommt halt darauf an, ob es unbedingt Android, OS etc. sein muss.

• Das Tab benutze ich nicht zum telefonieren sondern nur zum surfen.

Heute habe ich in das Tab mal die D1-Karte eingelegt. Es hat mir sogar Edge-Empfang mit 3 Balken angezeigt. Das Mini zeigt nur 1 Balken an. Also hat das Tab doch eine staerkere Empfangsleistung.

Kann man generell sagen, dass Samsung gute bis sehr gute Empfaenger verbaut und SE nicht oder ist das im Tab eine Ausnahme?

Als Betriebssystem kenne ich nur Android kann daher ueber die anderen System nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!