Tarifsensation bei Vodafone: CallYa jetzt mit 9Ct. im 60/1-TAKT

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
      braxxx,

wie viel €uronen wurden denn von deinem Guthaben abgezogen als du diesen Smartphone Fun Tarif gebucht hast?
    Haben die (VF) auch einen Altersnachweis verlangt? Wenn ja, wie bzw. in welcher Form musst dein Alter nachweisen?

MfG

Bin zwar nicht braxxx, aber habe den Tarif gestern ebenfalls gebucht. Abgezogen wurden direkt 9,99€. Laut den angesagten Tarifinformation (unter 22044) ist das Alter nach Aufforderung innerhalb 30 Tagen anzugeben, also startet man grundsätzlich erstmal zum vergünstigten Preis. ;) Eine entsprechende Aufforderung hab ich bisher noch nicht erhalten.

Die neuen zusätzlichen Optionen sind dann ebenfalls sofort verfügbar, hab gleich die Internflat zu 4,99€ dazubestellt. Entgegen den Angaben sind Konferenzverbindungen dennoch möglich und werden nicht berechnet. Braves Vodafone. :top:

Nur die zusätzlich buchbaren 300MB Volumen werden mir nicht angeboten, mag vielleicht daran liegen, dass meine im vorherigen Tarif gebuchte Internetflat noch nicht ausgelaufen ist und es sich hier beisst.

• Nochmal: wo kann die für diesen Tarif erhältlichen Optionen sehen? Wenn ich logischerweise auf der Webseite schaue > Prepaid > Zusatzoptionen > Allnet/Flatrate Optionen, dann sehe ich nur die Optionen, die pro Tag/Woche/Monat buchbar sind und die netzinterne Sprachflat kostet dort 15€/Monat.

Edit: Hab mir jetzt das dazugehörige InfoDokument angeschaut und weiß Bescheid:

* 5€: 300 MB zusätzliches Datenvolumen (sprich Drosselung ab 500 MB statt 200 MB, oder?)
    * 5€: 500 zusätzliche SMS in alle Netze
    * 5€: netzinterne Flat
    * 10€: Festnetz-Flat

Auf der Webseite habe ich die Infos nicht gefunden; sollte man nachholen, sind ja schließlich noch interessante Optionen dabei!

• Was meinst du mit für diesen Tarif erhältlichen Optionen?
    Oder meinst du welche Optionen dieser Tarif (Smartphone Fun) beinhaltet?

:confused:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    (Bei dem Smartphone Fun ist /sind (imo) weder Optionen zubuchbar noch abbuchbar!)

Doch, siehe mein Beitrag oben, hat sich überschnitten :top: Und hier die Quelle

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Doch, siehe mein Beitrag oben, hat sich überschnitten :top: Und hier die Quelle

Ja nee, iss klar.
    Hatte aber diesen Satz (...zubuchbar noch abbuchbar...) auch bereits aus meinem Beitrag editiert...

Aber ist schon okay so ;)

MfG

• Zitat

Nochmal: wo kann die für diesen Tarif erhältlichen Optionen sehen? Wenn ich logischerweise auf der Webseite schaue > Prepaid > Zusatzoptionen > Allnet/Flatrate Optionen, dann sehe ich nur die Optionen, die pro Tag/Woche/Monat buchbar sind und die netzinterne Sprachflat kostet dort 15€/Monat.

Edit: Hab mir jetzt das dazugehörige InfoDokument angeschaut und weiß Bescheid:

* 5€: 300 MB zusätzliches Datenvolumen (sprich Drosselung ab 500 MB statt 200 MB, oder?)
    * 5€: 500 zusätzliche SMS in alle Netze
    * 5€: netzinterne Flat
    * 10€: Festnetz-Flat

Allerdings können diese Optionen nur gebucht werden, wenn die 9,99 bzw. 14,99 mtl. Pauschale bezahlt bzw. abgezogen werden, richtig?

Also Guthaben unter 10 Euro halten und dann für 5 Euro die 300 MB Datenflat dazubuchen geht imo nicht.

• Ich habe es so verstanden, dass es hier quasi um den 9ct-Tarif geht. Die Flats beim Smartphone-Fun wurden ja im anderen Thread besprochen und hier geht es dann um die Möglichkeit bei Guthaben von unter 10 Euro den 9ct-Tarif zu bekommen und Fragen zur Taktung dieses 9ct-Tarifs zu besprechen.

Just my 2 cents.

• Auch bei einer heute in den Smartphone Fun (2.0) gewechselten Karte gelten die 9 Cent in alle Netze weiterhin im günstigen 60/1-Takt, sehr erfreulich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!