Tarifsensation bei Vodafone: CallYa jetzt mit 9Ct. im 60/1-TAKT

• kann es sein, ...

... dass ich mich verguckt habe?

ich hatte nur 9 cent/min/sms gelesen. nu hab ich nochmal ein bisschen gesurft und hab den eindruck, dass ich für diesen tarif knapp 15,- zahlen muss? ist das so??? :confused:

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Re: kann es sein, ...

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    ... dass ich mich verguckt habe?

ich hatte nur 9 cent/min/sms gelesen. nu hab ich nochmal ein bisschen gesurft und hab den eindruck, dass ich für diesen tarif knapp 15,- zahlen muss? ist das so??? :confused:

so, hab jetzt selbst bei der hotline angerufen und gefragt, weil ich das nicht glauben konnte. es ist aber so: das wechseln des tarifes ist kostenlos. der tarif selbst kostet mich (über 26) 14,99 €.

so ein quatsch, also ehrlich! was ist daran bitte "günstig" oder im vergleich zu 8-cent-tarifen "unschlagbar"? so viel telefonier ich ja nicht mal im monat, das wäre für mich rausgeschmissenes geld.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Für DICH mag das so sein, wenn Du den Tarif nicht brauchst.

Aber wo bekommst Du sonst für 14,95 Euro (derzeit wohl auch eher für 9,95 Euro) eine Internet- und SMS-Flat?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Für DICH mag das so sein, wenn Du den Tarif nicht brauchst.

Aber wo bekommst Du sonst für 14,95 Euro (derzeit wohl auch eher für 9,95 Euro) eine Internet- und SMS-Flat?

ich kann ja auch nur von MIR sprechen. :D - und ja, für leute bis 26 kostet das 9,95 (deswegen schrieb ich oben in klammern, dass ich über 26 bin ;) ).

für mich las sich der threadtitel so, als hätte vodafone nicht nur endlich die 9 cent eingeführt, sondern auch noch mit der taktung das prepaid revolutioniert. ich habs ja nun auch wieder geändert und alles ist gut. und eigentlich hätte es mich auch gewundert, wenn vodafone mal mit nutzerfreundlichen tarifen vorangeschritten wäre ... ;) :P

Gruß, hmf

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    und eigentlich hätte es mich auch gewundert, wenn vodafone mal mit nutzerfreundlichen tarifen vorangeschritten wäre ... ;) :P

Auch wenn er für dich persönlich nicht geeignet ist, macht Vodafone gerade genau das mit diesem Tarif. ;)

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Danke. Und am ersten Tag stand auch auf der VF-HP und im InfoDoc 60/1, wie hier ebenfalls zu lesen ist.

Jedenfalls ist der Threadtitel irreführend oder nicht aktuell, da in der InfoDok die 60/60 Taktung steht! Vielleicht war das ja mal für nen kurzen Zeitraum so.

Wenn man dann noch das 500MB Pakt bucht, ist es auch kein besseres Angebot, als z.B. von Fyve, otelo, callmobile oder Smartmobile!

Außerdem gibt es ja schon einen Thread für den Smartphone Fun Tarif.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484031

Da muss man doch nicht noch einen aufmachen!

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Auch wenn er für dich persönlich nicht geeignet ist, macht Vodafone gerade genau das mit diesem Tarif. ;)

ansichts- und einstellungssache.

einen tarif zu entwerfen, der ausschließlich für einen begrenzten kreis von menschen gedacht ist, der mindestens 1000 sms im monat schreibt und am handy ein paar hundert mb verbläst, ist aus meiner sicht weder innovativ noch kundenfreundlich. da er sich im - für vodafone - besten fall hauptsächlich an junge menschen richtet, ist es eher ein instrument der kundenbindung. dafür allerdings, da gebe ich dir recht, ist es nicht schlecht gemacht.

Gruß, hmf

• Jeder Tarif ist für einen begrenzten Kreis von Nutzern gedacht. Und der der Smartphone-Nutzer ist nicht gerade klein. Eben diese bekommen hier einen äusserst attraktives und günstiges Angebot, auch dann wenn sie weit weniger als "über 1000SMS" verschicken oder über 25 sind. ;)

Weniger innovativ wäre gewesen, stattdessen einfach nur den gefühlt zweihundertsten 9-Cent-Tarif aufzulegen. :rolleyes:

Wie gesagt, nur weil der Tarif nicht deinem persönlichen Nutzungsprofil entspricht, ist er noch lange nicht fehl am Platze und kundenunfreundlich. ;)

• ich will jetzt den thread nicht künstlich in die länge ziehen, aaaber:

9 cent mit 60/1 taktung ohne grundgebühr hätte völlig gereicht und mit zubuchbuchbarer 15,-€-option wäre es tatsächlich ein tarif für alle. aber so etwas bringt vodafone nicht auf die kette, hat es nie und wird es nie. da lob ich mir blau.de: als die damals mit ihren zubuchbaren handyinternet-paketen ab 3,90 kamen ... DAS war innovativ. :)

im übrigen will ich dir doch den tarif eh nur schlechtreden! ( ;) : :p )

Gruß, hmf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!