SMS von Windows Mobile auf Android übertragen?

• Hallo,

derzeit habe ich noch ein o2 xda diamond mit Windows Mobile 6.

Dort habe ich sehr viele SMS in unterschiedlichen Ordnern gespeichert.

Demnächst will ich auf ein Android umsteigen.

Gibt es eine Software mit der ich alle meine SMS gut übertragen kann inkl. Ordnerstruktur?

Unterstützt Android das Ablegen von SMS in eigenen Ordnern?

vg
    eli

• Ob's eine Möglichkeit gibt, vorhandene Ordnernstrukturen zu sichern, weiß ich nicht.

Ich hatte seinerzeit mal SMS Backup & Restore verwendet, um SMS vom Touch Diamond auf Android zu exportieren.

Allerdings waren das nur knapp 200 Stück und ohne Ordnerstruktur.

Das eigentlich Ex- und Importieren war recht easy, anschließend kannst Du aus Android die SMS mit in Deinem Google Mail Account sichern, dort auch Ordner anlegen.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• weitere erfahrungen?

und: ist mit android eine simple und sichere synchronisierung mit outlook möglich?

• Welches Gerät nutzt du? Bei mir (DHD) gibt es ein vorinstalliertes Programm, welches sich alle Daten von anderen Telefonen selbst holen kann, über Bluetooth. Ob Ordnerstruktur, kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht.

• welches android ich kaufe, weiß ich noch nicht.

unterstützt android denn von haus aus ordner für sms?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!