Autoradio Empfehlung

• ich habe den technischen Kundendienst angerufen und die meinten nur: klappt nicht!
    Ich habe mich nun für das Alpine CDE123R mit dem Bluetooth Modul Alpine KCE 250BT
    entschieden.
    Da klappt es, wenn ich es über Kabel verbinde.

gruß

• Zitat

Es gibt ja Geräte , die das können. Die sind zwar schon was älter, aber sie können das. Zum Beispiel ein Alpine CDE-113BT, welches ein Bekannter von mir hat.

Ganz sicher? Hast Du es selbst mal probiert oder hat Dein Bekannter das nur erzählt? Das wäre nämlich in der Tat äußerst ungewöhnlich. Das Problem ist doch einfach, dass die BT-Audiowiedergabe vom iPhone einfach nur über einen eigenen Eingangskanal am Radio ermöglicht wird. Und woher soll denn das Radio wissen, dass gleich eine Navi-Ansage kommt? Ein Impuls oder Signal vom iPhone kann es nicht sein, denn das würde ja bedeuten, dass das Radio automatisch auf den BT-Kanal wechselt, sobald über BT ein Audiosignal kommt. Das aber würde auch dann passieren, wenn z.B. der iPod aktiviert wird. Und ein Autoradio, das automatisch auf einen anderen Eingang schaltet, nur weil da gerade ein Signal anliegt, dürfte bei den meisten Nutzern eher Unmut auslösen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mit diesem radio ist es möglich radio zu hören und gleichzeitig (bzw überlagernd) über front-aux den ton vom navi des iPhone wieder geben zu lassen:

http://www.caraudio24.de/Autor…oronto-410-BT::22884.html

wäre eine Alternative, aber nicht dort :p

gruß

• warum? schlechte erfahrungen? bisher war ich dort sehr zufrieden. aber das teil gibts sicherlich auch bei ebay oder amazon. hast du eine empfehlung für einen guten online-shop?

edit: sehe grade dass das teil bei amazon beschissene bewertungen hat. gut dass ich da noch mal geschaut hab. aber der vorgänger soll besser sein:

http://www.amazon.de/Blaupunkt…TF8&qid=1317798137&sr=8-1

dafür kann das kein audio-overlay. also ein satz mit x, schade :(

• Habe ich gemacht;-). Preise gut, Service unterirdisch.
    Und das braucht kein Mensch ;-)

gruß

• Mal eine evtl ganz blöde Frage: Aber kann man mit einer Freisprecheinrichtung im Radio, auch die Spracherkennung, bzw das neue Siri verwenden? Muss das Radio dazu irgendwas besonderes können, oder geht das generell mit jeder Freisprecheinrichtung (bzw nicht)?

Hab hier ein Alpine 126bt, und wenn ich dann im Auto Siri verwenden könnte um Nachrichten vorlesen und beantworten zu lassen, wäre das ein absolutes Killer-Argument fürs iPhone 4s...

Das alte Voicedial funktioniert mit meinem Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!