Eplus-Rufnummer retten (Portierungsfrist abgelaufen)

• Hallo zusammen,
    vielleicht kennt sich jemand bei Eplus aus oder hat entsprechende Möglichkeiten/Kontakte.

Meine uralte 0178-Nummer war jahrelang bei Eplus, dann wegen Umzug und fehlendem Netz bei Vodafone, erst Vertrag, dann Prepaid. Nun geht bei uns auch UMTS im Eplus-Netz und ich möchte zurück, auch wegen der jetzt möglichen Festnetznummer. Allerdings hat Vodafone die Rufnummer nun in den Eplus-Netzbetreiberpool zurückgegeben (Portierungsfrist versäumt).

Die normale Eplus-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine angestammte Rufnummer aus dem Eplus-Rufnummernpool wieder heraus, um einen neuen Eplus-Vertrag mit alter Mobilfunknummer und optionaler Festnetznummer abzuschließen?

• Re: Eplus-Rufnummer retten (Portierungsfrist abgelaufen)

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo zusammen,
    Allerdings hat Vodafone die Rufnummer nun in den Eplus-Netzbetreiberpool zurückgegeben (Portierungsfrist versäumt).

Unter realistischen Gesichtspunkten überhaupt nicht ! ;) :cool: ,sorry ...

kennst Du den Genauen Zeitpunkt ,wann die nummer wieder in den nummernpool versenkt wurde ?, sie ist dort exakt 6 monate gesperrt , und kommt nach frühestens 6 monaten wieder zur neu vergabe...

wenn Du also Exakt den Tag , oder wenigstens die , woche , den monat kennst wo vodaF die nummer zurückgegeben hat , solltest Du 6 Monate später über die wunschrufnummern Abfrage 0177-1175 aus dem e-plus netz versuchen die nummer rauszufischen und auf deinen vertrag zu bekommen , kostet 15 oder 10 euro ...aber die Chancen dürften nicht alzu groß sein , befürchte ich

warum hast du gewartet bis die pre-paid simdeaktiviert wurde , wenn dir so viel an der nummer liegt ? :eek: :cool:
    Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich hatte zwischenzeitlich noch einen anderen Vertrag (kostenlose 1&1-Sim mit Festnetzflat), Darkhalf, deshalb die Wenig-Nutzung. Bei Vodafone war die Nummer gerade mal einen Monat inaktiv und wurde dann zu Eplus gegeben, Kündigung von Vodafone erfolgte sinnigerweise per SMS :-(
    Das war Anfang Juni.

• Also zuerst sollte man wissen, das Vodafone die Prepaidkarten per Sms kündigt und dass man deshalb immer die Karte kontrollieren sollte.

Vielleicht kann ja Vodafone (bei denen du ja noch Kunde bist) noch was machen, um den Schadensersatz zu umgehen, es sei denn sie können dir den fristgemäßen Zugang der Kündigungserklärung beweisen und dass sie per Sms kündigen durften, du aber nicht. Allein um da kein neues Gerichtsurteil heraufzubeschören ( a la wenn der Mobilfunkbetreiber mit einer Frist von einem Monat kündigen kann, muss diese Frist mindestens auch für den Kunden gelten). ;)

Hast du dich schonmal gefragt, wieso t-mobile jeden Prepaidkunden per Brief kündigt?
    Leider wird es wohl nicht zu einem Urteil kommen, in dem bestätigt wird, dass der Prepaidkunde sich nicht in den AGB verpflichtet hat, seine Karte monatlich zum Empfang bereitzuhalten und anzuschalten....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Monatlich? SMS werden bei Vodafone und T-Mobile IMHO nur 2 Tage bei ausgebuchter SIM vorgehalten...

• Re: Eplus-Rufnummer retten (Portierungsfrist abgelaufen)

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Die normale Eplus-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine angestammte Rufnummer aus dem Eplus-Rufnummernpool wieder heraus, um einen neuen Eplus-Vertrag mit alter Mobilfunknummer und optionaler Festnetznummer abzuschließen?

Hallo Golfer, ich bin für E-Plus/BASE im Internet, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.

Wie hier schon geschrieben wurde: Die Chancen stehen sehr schlecht. Versuch es mal per Mail über mein@base.de, die geben sich in der Regel große Mühe bei solchen speziellen Fällen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!