Hi,
finde da bei Kies nichts. Wie mache ich das ? Danke Dir.
Gruß
maretzky
Sorry schon geklärt geht nicht über Kies Air.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
finde da bei Kies nichts. Wie mache ich das ? Danke Dir.
Gruß
maretzky
Sorry schon geklärt geht nicht über Kies Air.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
..update auf 4.04 über kies verfügbar.. :top:
Bei mir nicht über Kies das erste mal so!!! :top:
Hi,
lohnt sich das Update überhaupt ?? Im Netz findet man einige Info´s das es dadurch zu Akku Problemen kommt.
Gruß
maretzky
Ich hatte die Probleme , kein Schlafmodus mit ICS schon, also kanns ja nur besser werden?!
ZitatOriginal geschrieben von 1speiche
Ich hatte die Probleme , kein Schlafmodus mit ICS schon, also kanns ja nur besser werden?!
von GB nach ICS einen wipe machen. bei platformwechsel ist das immer ne gute idee.
vorher backup machen da alles wech ist.
Firmwareupdate ab heute über FOTA (kein Kies nötig!)
ZitatOriginal geschrieben von curl66
von GB nach ICS einen wipe machen. bei platformwechsel ist das immer ne gute idee.
vorher backup machen da alles wech ist.
Wipe (Reset auf Werkseinstellungen) ist nicht immer nötig, um evtl. Akkuprobleme nach Update zu beheben oder vorzubeugen.
Bei mir genügte das Ausschalten den Smartphones, danach den Akku rausnehmen, ein paar Minuten warten und dann wieder Akku rein, Smartphone einschalten.
Das Thema hatten wir schon einige Seiten vorher besprochen
ich kriege das update auf 4.0.4 (via OTA) immer noch nicht angeboten.
Nur unter Kies beitet samsung mir das update an.
Was meint ihr: macht es einen Unterschied OTA/Kies?
Oder lieber auf Entspannung des Servers warten (für OTA)????
und... wie kann ich meine BT-Möglichkeiten am Note prüfen?
Unter 4.0.3 war rSAP leider nicht mehr verfügbar
Wie sieht es unter 4.0.4 aus???
+Danke+
Firmwareupdate auf Version 4.0.4 ab heute über FOTA (kein Kies nötig!)
kybb (und alle anderen, die noch keine Benachrichtigung Ihres Galaxy Note erhalten haben):
Etwas Geduld, das Update mit 176,32 MB kommt bestimmt!
Bei mir erschien die Benachrichtigung heute morgen gegen 9 Uhr, aber wie bei Verteilung über Kies (mir wird beim Gedanken an diese Software übel) wird das nicht allen gleichzeitig angeboten, um keine Überlastungen auf Servern und Netzen zu verursachen.
Da mich Vodafone bereits gedrosselt hatte, dauerte dieser Download trotz UMTS etwa 7 h und saugte so den Akku rasch leer: Der war heute morgen noch bei 99 %, gegen 12 Uhr noch bei etwa 62 % und um 16:16 Uhr bei 10 %.
Seitdem hängt das Telefon bis zum Feierabend in ein paar Minuten am just|mobile PP-08 Mobile Akku Pack, ist jetzt bei 57 %
kybb: Gute Entscheidung.
Bin mit meinen brandingfreien Smartphones auch nicht immer bei den ersten, die Firmware-Updates herunterladen dürfen.
Nach meiner guten Erfahrung liegen zwischen den ersten Benachrichtigungen und den letzten nur wenige Tage und schließlich ist es die gleiche Version wie Du mit der auf vielen Rechnern sehr problematisch laufenden oder gar nicht installierbaren Kies-Software erhalten würdest.
Also jetzt möglichst keine zu großen Datentransfers mehr machen, bis Du die Benachrichtigung erhalten und bei guter ungebremster HSPA+-Verbindung das Update in Minuten heruntergeladen hast, danach kann die Drosselung kommen
Bei Android ist das Update auch via FOTA problemlos: erst Download, und nur wenn dieser vollständig beendet ist (notfalls nach Abbrüchen und Rückfrage fortgesetzt!), wird mit dieser fehlerfreien Downloaddatei die eigentliche Aktualisierung durchgeführt.
Man kann also den Download bei guter Funkverbindung notfalls auch gedrosselt durchführen.
Nur vor Start der Aktualisierung sollte der Akku unbedingt voll sein (besser laut Anzeige 80-100 %, denn wenn die zufällig etwas falsch anzeigt, bist Du noch auf der sicheren Seite).
Nach einem Tag mit der neuen Android-Version 4.0.4 kann ich berichten: läuft sehr gut, diesmal wurde das Telefon nach Update nicht heiß und die Batterierestkapazität sank sehr langsam ab.
Habe abends noch 2 h Musik gehört, deshalb hatte der Akku danach nur noch 14 %.
Fazit: Das Note läuft wie von Samsung versprochen wirklich noch stabiler und bleibt kühler. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!