Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Re: sim-zugriff durch FSE

Zitat

Original geschrieben von kybb
    Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
    Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.

Also mit der Telefonbuchübertragung bei der FSE meines Audi A6 (4G) klappt das mit dem Note sowohl vor dem Update, wie auch nach dem Update, einwandfrei... :confused:

• Re: Re: sim-zugriff durch FSE

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    hast Du noch 2.3 ? da gibt es das noch.... wenn Du schon 4.0 drauf hast gibt es kein RSAP mehr....

Telefonbuchübertragung hat nichts mit dem rSAP Profil zu tun, dafür braucht es in erster Linie mal das PBAP Profil und das kann das Note in allen Versionen. Ich würde den Fehler eher bei der FSE suchen ...

M.

• Alles funzt.
    rSap ist nur dafür verantwortlich, das die Premiumfunktion an FSE funktioniert.
    Mit Android 4.0 hat es mit Premium nicht funktioniert.
    Telefonbuch lässt sich nun bei beiden einlesen und nutzen.

Ein Schönheitsfehler: manche Einrräge findet die FSE bei der Suche im Telefonbuch nicht.
    Liegt es vlt. daran, dass ich einige Einträge auf dem note in eine "Gruppe" verschoben habe?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• ein "Problem" gibt es dennoch.
    Wenn ich mit googlemaps navigieren möchte, kann ich keine Daten via Mobilfunk empfangen.
    Durch die SIM-Übergabe an die Freisprecheinrichtung wird der Empfang am SG Note deaktiviert.

So ein Mist.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Mal eine Frage. Wenn ihr das Gerät mit dem PC verbindet und in den Bilderordner geht,
    seht ihr eine Vorschau der Bilder? Ich sehe da immer nur das Windows Bilder-Einheitssymbol.
    Besonders nervig, wenn man einzelne Fotos kurz herüberkopieren will, aber jedes Bild erst
    einzeln öffnen muss, um zu sehen ob es das richtige ist.

Jemand eine Idee?

• Das ist doch 'ne Windows-Einstellung und hat nix mit dem Gerät zu tun? Du kannst die Option im Ordner-Menü aktivieren, dann ist das aber für ALLE Ordner aktiv - nicht nur für den Ordner den du jetzt ansprichst.

• Sorry, vergessen dazuzusagen. Die Option ist in den Ordnereinstellungen bereits aktiviert.
    Bei anderen Datenträgern funktioniert das auch tadellos, nur eben beim Note nicht.

• Lösung ist relativ einfach.

Seit ICS verbindet sich das Note nicht mehr als Massenspeichergerät mit deinem Rechner. Vorteil, bestimmte Dienste können so auf dem Handy weiterlaufen. Nachteil, Vorschaubilder z.B. werden nicht angezeigt

Abhilfe:

Geh auf "EInstellungen" (im Home Screen) unter "Drahtlos und Netzwerke" auf mehr und dort auf USB Verbindung.

Dann tip auf Speicher mit USB verbinden und schliesse dein USB Kabel an. Die nächste Meldung auch bestätigen und schon wird dein Note wieder als Massenspeicher verwendet - sogar mit Vorschaubilder ;)

The truth is out there

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!