Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Dann sehen doch aber nur deine Freunde die Bilder und diejenigen, die nicht bei Google registriert
    sind, sehen die Bilder nicht, oder liege ich falsch?

  • Update auf ICS - und die Probleme danach lösen


    Zitat

    Original geschrieben von Laslandes
    ICS läuft super...


    Bei Problemen nach der Installation empfiehlt es sich jedoch einen Wipe / Factory Reset zu machen.


    Nach meiner einwöchigen Erfahrung damit reicht bei Problemen leider die Rücksetzung auf Werkseinstellung allein nicht.


    Ich hatte zuerst nur das Update für Google Maps wieder entfernt, weil es die einzige App war, welche ich nach ICS-Installation installiert bzw. aktualisiert hatte.
    Das brachte kurzzeitige Besserung, CPU konnte wieder in Tiefschlaf fallen. :)


    Aber mehr als 21 h Betriebszeit waren auch nach mehreren Ladezyklen nicht mehr möglich :mad:
    Und in den Tiefschlafmodus ging das Telefon auch nicht mehr. :mad:
    Also habe ich es mit dem Reset probiert.
    Das brachte leider gar nichts. Im Gegenteil, der Akku war nun schon nach 9 h wieder leer! :eek:


    Dann probierte ich den dritten Lösungsweg: Akku rausnehmen, also das Telefon wirklich (!) stromlos machen.
    Das war das Einzige, was wirklich half.


    Fazit: Erst das wirklich Einfachste probieren, das braucht viel weniger Zeit und hilft sogar besser :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Bitte nicht Steinigen für die Frage aber wo finde ich beim Note die Angabe vom Datenverbrauch ?


    Vielen Dank.

    "Keine Zeit" gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

  • Hallo!


    Ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden. Bei den Galaxy 2-Modellen von Bekannten funktioniert die Scharfstellung bei Makroaufnahmen auch im Videomodus. Mein Note macht da leider nicht mit. Soweit ich weiß, sind bei beiden Modellen aber die gleichen Kameramodule verbaut. Weiß jemand, woran das liegt? Oder gibt es dafür vielleicht ein Workaround?


    Beste Grüße
    aston

  • Ich poste mal meine Erfahrungen...


    1) Das Problem der Wakelocks, ist ja vom Grundsatz her nichts Neues. Ein Programm, das nicht sauber programmiert war, weckte das Telefon aus seinem Tiefschlaf (u.U. noch normal) lies es aber nach Beendigung seiner Tätigkeit nicht in selbigem zurückfallen.


    In der Akkustatitistik kann man das sehr gut nachvollziehen.



    2) Dann kam ICS. Nach einem Update, hatte man u.U. eine kleine Heizung in der Hose, und der Akku war in Null Komma Nix leer gesaugt, mal von Systemfehler abgesehen. Hier ist die durchgängige Meinung/Erfahrung , die ich auch bestätigen kann, einen Wipe sprich Factory Reset zu machen.



    3) Trotzdem kann es nach wie vor Probleme geben. Ich lade da mal eine Grafik zu hoch:



    Unter "Bildschirm ein" sieht man deutlich dass das Note kaum in Gebrauch war. Trotzdem wurde das Smartphone ständig aufgeweckt. Zwar wurde es auch wieder in den Tiefschlaf versetzt, aber auch das Hin&Her kostet Power
    Den schwarzen Strich den in der grafischen Statistik seht ist ein Neustart des Telefons und siehe da, die Aufwachphasen verringen sich und der Graph ist plötzlich um einiges "flacher" wie vorher.


    Um das Ganze jetzt abzukürzen. Einmal am Tag einen Neustart, oder Handy über Nacht auslassen, solange man den Wecker nicht gebraucht.
    Akkustatistik immer wieder überprüfen. Apps die Wakelocks verursachen, oder zumindest den Akku ständig aus dem Schlaf holen - verbannen. Dies sollte aber nur dann geschehen, wenn man sich sicher ist, das es sich wirklich um einen App Fehler und nicht um einen Systemfehler handelt.

    The truth is out there


  • ich konnt mich wegen Akkulaufzeit nicht beschweren. hab im Feb. schon den Leak drauf gehabt.
    Denke das das eher Apps sind. Hab inzwischen einen Zoo von Samsung Geraeten und bisher wars wenn dann ne App.
    Mal den ganzen Mist runter machen den man eh nicht braucht. Vorallem Apps die beim Systemstart sich starten ohne das sie benutzt werden, die kommen bei mir konsequent runter. die telefonieren auch meist nach Hause...

  • Zum Thema "Akku schnell leer mit ICS":


    Ich habe ebenfalls schon beobachten können, dass das Note nach dem Neustart recht warm wird und der Akku sich zusehends leert.


    Geholfen hat bei mir, kurz nach dem Neustart im Taskmanager im Reiter RAM mal den Speicher zu leeren. Dabei werden dann eine Handvoll Hintergrundanwendungen beendet und der Spuk mit dem Akku ist vorbei.


    Mein Note ist heute seit 9 Uhr vom Netz und zeigt nach 1 1/2 Stunden noch immer 100% Ladung an. :-)

  • Dann bildest du dir nur etwas ein :)
    Leere mal den RAM Speicher im Taskmanager, geh aus der App raus und wieder rein.
    RAM ist wieder voll. Habe das auch schon bei meinem ersten Note und dem S2 beobachtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star


    Dann bildest du dir nur etwas ein :)


    Ich bilde mir gar nichts ein. Funktioniert bei mir reproduzierbar. Und jetzt? Möchtest Du mir noch etwas unterstellen? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!