mal ne richtig doofe Frage zwischendurch :mad:
Wieviel Speicher für Apps stehen denn zur Verfügung?
Hab zur Zeit noch das HTC Desire, und da ist das ohne Root gelinde gesagt eine Katastrophe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mal ne richtig doofe Frage zwischendurch :mad:
Wieviel Speicher für Apps stehen denn zur Verfügung?
Hab zur Zeit noch das HTC Desire, und da ist das ohne Root gelinde gesagt eine Katastrophe.
Hallo Laslandes,
das SGN hat bei mir folgende Speicherbelegung (angezeigt mit Samsungs praktischem Samsung Task-Manager):
Systemspeicher: 172 MB von 1,97 GB belegt (14 Apps im Telefonspeicher)
USB-Speicher: 763 MB von 11,07 GB belegt (quasi eine eingelötete SD-Karte, weiterer Platz für Apps u. Daten)
SD-Karte: 22,77 GB von 29,23 GB belegt (32 GB microSDHC von SanDisk, befüllt mit Musiksammlung und Fotos)
Das ist absolut kein Vergleich zum HTC Desire!
Auch Funk und Akustik sind beim SGN um Welten besser als beim Desire!
Danke für die Info,
heute wird der Postmann 3x klingeln :-))
Also hab ich es richtig verstanden, das uaf dem sog. internem Speicher auch Apps geladen werden können.. Phantastisch...
Freue mich schon auf heute abend!
Laslandes:
Bei Samsung zeigt der Dateipfad, der bei Android eigentlich auf die echte microSD-Karte zeigen sollte, auf den internen "USB-Speicher".
Da können nur App2SD-geeignete Programme gespeichert werden, aber das macht ja nichts, denn für sicherheitsrelevante und/oder nicht App2SD-geeignete Apps ist ja genug Systemspeicher frei!
Wichtig: Auf Daten der SD-Karte können alle Apps frei zugreifen, die sind nicht geschützt!
Deshalb sollte man auch App2SD-geeignete Apps lieber im Telefonspeicher ablegen, wenn diese auf persönliche Daten zugreifen sollen/müssen.
Da sind die Apps und ihre Ordner voneinander abgeschottet.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem SGN!
Unbedingt gleich gute Schutztasche benutzen und Bluetooth-Headset wie z.B. Plantronics M50, dann macht es richtig viel Freude!
Hallo auch ich bin, so wie es aus sieht, am Ende meiner Suche. Anfangs war ich eingefleischter HTC Fan, switchte dann zum iPhone, wo ich recht lange (zumindest für meine Verhältnisse) blieb. Seit letztem Jahr November ist das Galaxy Note mein Eigen. Sonst wechselte ich alle 4-6 Wochen mein Handy , zumindest wenn es ein HTC war.
Was mir sehr Gut am Note gefällt.
- Akku, ausdauer ohne Ende und das bei dem riesen Display
- läuft Stabil ohne jemals probleme gehabt zu haben
- Android wirkt inzwischen frischer und Interessanter als iOS
- Speicher 16 GB intern und 64 GB micro SDHC was will mann mehr
Einen kleinen Minuspunkt hätte ich doch, da ich es gewohnt bin vom Mac und iOs, das alles ohne jegliche Verzögerung umgesetzt wird, stört es mich ein wenig, dass es beim Einschalten bzw. aufwecken aus dem Sleepmodus immer 1-2 Sekunden dauert bis es an ist. Ist aber eine Gute Übung für mich, mich in geduld zu üben, da dies eine meiner größten Schwächen ist.
Headset habe ich mir eins von Sony Ericsson gekauft , da man da eigene Kopfhörer anschliesen kann und auch ein zweites Gerät gleichzeitig koppeln kann.
Tasche habe ich von StilGut in echt Leder, die ist echt genial.
Sorry Falsch
Eine Frage zum Note.
Habe es erst seit 2 Tagen und bin auch sonst neu bei Android. Hatte zuvor auch ein iPhone 4S.
Wenn ich in einer Mail einen Text kopieren möchte, um diesen wo anders wieder einzufügen, wie geht das den richtig?
Mir ist klar ich bleib mit dem Finger lange auf dem 1. Wort, dann erscheint so ein Cursor, diesen dann dorthin ziehen wohin man ihn braucht und in die Zwischenablage kopieren.
Auch das einsetzen an gewünschter Stelle kein Problem. Soviel zur Theorie, aber in der Praxis sieht es leider anders aus.
Wenn ich vom ersten markierten Wort die Markierung weiter ziehen möchte, dann geht dies nur sehr schlecht bzw. gar nicht. Sobald ein Absatz kommt ist Schluss, über diesen geht es nicht. Ich kann doch nicht einen Text mit z.B. 10 Absätzen immer Stückchenweise kopieren oder?
Das Problem dabei ist auch, wenn ich die Markierung nach unten ziehen will, dann fährt der Bildschirm nach unten, aber nicht die Markierung... ich hoffe jemand kann mir da sagen wie das besser geht. Dieser Punkt war beim iPhone sehr viel besser durchdacht..
Vielen Dank vorab.
Hmm, ist ein wenig tricky aber zumindest beim S2 hält man den unteren Knubbel gedrückt und schiebt den sanft nach unten bis zum Rand, nun wird der Bildinhalt sanft gescrollt und die Textmarkierung immer mehr erweitert.
Hab das so eben mehrfach hin bekommen, ist also schaffbar.
Danke für den Tipp.
Schaffbar hm ja aber schön und praktisch leider nicht. Bisher habe ich immer nur 1 Absatz markieren können, dann ging nix mehr weiter nach unten.
Also da muss noch ne Lösung her, weil so ist das nix. Dachte nicht das es jetzt an sowas scheitert bei dem Handy, das ich nicht zufrieden sein könnte, aber gerade das ist für mich eine absolut wichtige Funktion, die ich täglich benötige und dabei möchte ich mir ungern die Finger brechen.
Alternativ scheint, die Markierung auch erhalten zu bleiben wenn man absetzt, weiterscrollt und den Knubbel verschiebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!